renner1973
Goto Top

Servergespeichertes Profil über DSL-Leitung synchronisiert sich nicht

Hallo, ich benötige HILFEEEE!

Folgender Aufbau:

Windows 2003 Domäne mit servergespeicherten Profilen für alle User: funktionieren einwandfrei!
DSL-Leitung: 1MBit/s Download, 128KBit/s Upload

Jetzt das Problem:

Zusätzlich wird sich an einem externen Standort über DSL angemeldet. User meldet sich an
und bekommt ein neues Profil angezeigt. Das Profil wird eingerichtet und mit den benötigten
Einstellungen versehen. Jetzt meldet sich der Benutzer ab und das Profil sollte ja nun auf den
Server geschrieben werden, dort kommt aber nur sein Ordner an ("username") ohne Inhalt.
Hat jemand einen Lösungsansatz?

Folgendes habe ich schon ausschließen können:

Nvidia-Treiber sind aktualisiert, Onbaord-Netzwerkkarte durch Steckkarte (D-Link) ersetzt,
Profil komplett gelöscht und neu angelegt, anderen Benutzer getestet, XP-Updates alle
installiert, anderen Rechner getestet

Kann es evtl. mit der schmalen Bandbreite (Upload 128KBit/s) zu tun haben?

Vielen Dank im Voraus

renner1973

Content-Key: 141110

Url: https://administrator.de/contentid/141110

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 21, 2010 at 06:39:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich gehe davon aus das mit 128 kByte der Profil-Upload abbricht. Was passiert denn wenn der User mal ne CD-ISO reinpackt? Wie lang soll der dann das Profil zurückschreiben? (Selbst bei wenigen MB ist das schon unpraktisch).

Da kannst du nur auf nen lokales Profil gehen - und z.B. die Sicherung über ne Batchfile machen...
Member: Yggdrasul
Yggdrasul Apr 21, 2010 at 07:21:27 (UTC)
Goto Top
wenn du am client im entfernten standort NSLOOKUP eingibst (nach der anmeldung), gibts dann 2 positive antworten vom dns ?

selbst bei ner langsamen verbindung sollte der inhalt angezeigt werden.

ansonsten schliess ich mich dem vorredner an und empfehle bei der leitung echt ein lokales profil.
Mitglied: 45877
45877 Apr 21, 2010 at 08:52:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiss ja nicht wie groß eure profile sind, aber 1GB ist bei uns keine seltenheit....
Member: renner1973
renner1973 Apr 28, 2010 at 05:42:45 (UTC)
Goto Top
Ja, also NSLOOKUP funktioniert und auch alle anderen Funktionen wie Datei- und Datenbankzugriffe.
Eigentlich alles O.K. außer das Zurückschreiben der Profile.