anakin33
Goto Top

Servergespeichertes Profil Gelöschte Daten stellen sich wieder her

Hey folks,

ich hab folgendes Problem in meinem Unternehmen:
Wir haben ein Active Directory Netzwerk mit zwei PDC's. Es werden folgende Ordner per GPO umgeleitet:
Eigenen Dateien auf \\PDC1\home\<Users>\Eigene Dateien und Desktop und Anwendungsdaten auf \\PDC1\users\<Users>\...

Nun haben wir folgendes Problem, wenn eine Userin auf ihrem Desktop eine Datei löscht, ist diese nach einer neuanmeldung wieder vorhanden. Und wieder und wieder etc.
Ich habe mir das gestern genau angesehen, man löscht die Datei. Diese ist dann auch vom Server gelöscht, jedoch nicht lokal auf dem Client unter C:\Dokumente und Einstellungen\.... Beim Abmelden wird dann anscheinend die Datei wieder auf den Server geschrieben.

Ich habe schon die EventLogs angeschaut dort sind jedoch keine UserEnv Fehler, die mir sagen warum dies geschiet.
Genauso im Log UserEnv ist nichts zu sehen.

Hat einer so ein Problem schoneinmal gehabt? Bitte helfen. Danke

Content-Key: 61717

Url: https://administrator.de/contentid/61717

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger Jun 19, 2007 at 07:17:12 (UTC)
Goto Top
HI Hi,

schau mal bei Tante Google vorbei. Da suchst du mal das Tool "UphClean" mit dem Tool kannste das Profile sauber zurücksichern !!

__
Grüße Kallinger

[edit]


[/edit]
Member: Anakin33
Anakin33 Jun 19, 2007 at 07:28:38 (UTC)
Goto Top
Also ich hab das Tool auf dem betroffenden Client ausprobiert und einmal neugestartet. Die Datei wird trotzdem weiterhin wieder angezeigt.

Noch irgendwelche Ideen?
Member: Anakin33
Anakin33 Jun 19, 2007 at 08:58:35 (UTC)
Goto Top
So ich hab jetzt Testhalber folgendes versucht:

Die Domäne ist nach einem Crash entstanden, somit wurden die Profilordner damals einfach nur in \\PDC1\users\... kopiert.
Ich habe nunr testhalber mein Profil lokal und auf dem Server gelöscht und vom System anlegen lassen. Danach habe ich auf dem Desktop einige Daten erstellt. Abgemeldert, Angemeldet. Daten immernoch da, so soll es sein. Daten gelöscht: Ab-An. Daten wieder da..............

Was zum Teufel ist das?????
Das Profil ist komplett neu, lokal habe ich auch alles von mir gelöscht also in Dokumente ..
Auf dem Server habe ich den ordner unter Users anlegen lassen von Windows.
Trotzdem weiterhin dieser Fehler
Member: KHP
KHP Jun 19, 2007 at 09:13:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann jetzt nicht so recht nachvollziehen was Du gemacht hast, aber ich hatte das Problem auch schon.
Ich mußte die Desktop-Datei auf dem lokalen Serverprofil, dem servergespeicherten Profil und auf meinem Lokalrechner löschen und dann war sie endgültig weg.

Vielleicht hilft das weiter - Gruß, Tobias

p.s. aber die ganze Löscherei in einer Anmeldung, nicht zwischendurch synchronisieren!
Member: Anakin33
Anakin33 Jun 19, 2007 at 19:50:52 (UTC)
Goto Top
Wir haben das Problem gefunden, wir hatte im AD einen Profilpfad hinterlegt und gleichzeitig über die GPO den Desktop und Anwendungsdaten auf den selben Pfad umgeleitet.
Da das Profil nur beim Abmelden geschrieben wird, ging das in Fehler.

Tja ^^ so einfach ist das manchmal. Aber find das erstemal face-smile

Danke nochmal für eure Tipps.
Member: Kallinger
Kallinger Jun 20, 2007 at 05:51:45 (UTC)
Goto Top
gerne gerne !!
Aber kannst du bitte noch den Beitrag als "gelöst" markieren !!

__
Grüße Kallinger