Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Servergespeichertes Profil Gelöschte Daten stellen sich wieder her

Mitglied: Anakin33

Anakin33 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 20.06.2007, 13208 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey folks,

ich hab folgendes Problem in meinem Unternehmen:
Wir haben ein Active Directory Netzwerk mit zwei PDC's. Es werden folgende Ordner per GPO umgeleitet:
Eigenen Dateien auf \\PDC1\home\<Users>\Eigene Dateien und Desktop und Anwendungsdaten auf \\PDC1\users\<Users>\...

Nun haben wir folgendes Problem, wenn eine Userin auf ihrem Desktop eine Datei löscht, ist diese nach einer neuanmeldung wieder vorhanden. Und wieder und wieder etc.
Ich habe mir das gestern genau angesehen, man löscht die Datei. Diese ist dann auch vom Server gelöscht, jedoch nicht lokal auf dem Client unter C:\Dokumente und Einstellungen\.... Beim Abmelden wird dann anscheinend die Datei wieder auf den Server geschrieben.

Ich habe schon die EventLogs angeschaut dort sind jedoch keine UserEnv Fehler, die mir sagen warum dies geschiet.
Genauso im Log UserEnv ist nichts zu sehen.

Hat einer so ein Problem schoneinmal gehabt? Bitte helfen. Danke
Mitglied: Kallinger
19.06.2007 um 09:17 Uhr
HI Hi,

schau mal bei Tante Google vorbei. Da suchst du mal das Tool "UphClean" mit dem Tool kannste das Profile sauber zurücksichern !!

__
Grüße Kallinger

[edit]


[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Anakin33
19.06.2007 um 09:28 Uhr
Also ich hab das Tool auf dem betroffenden Client ausprobiert und einmal neugestartet. Die Datei wird trotzdem weiterhin wieder angezeigt.

Noch irgendwelche Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Anakin33
19.06.2007 um 10:58 Uhr
So ich hab jetzt Testhalber folgendes versucht:

Die Domäne ist nach einem Crash entstanden, somit wurden die Profilordner damals einfach nur in \\PDC1\users\... kopiert.
Ich habe nunr testhalber mein Profil lokal und auf dem Server gelöscht und vom System anlegen lassen. Danach habe ich auf dem Desktop einige Daten erstellt. Abgemeldert, Angemeldet. Daten immernoch da, so soll es sein. Daten gelöscht: Ab-An. Daten wieder da..............

Was zum Teufel ist das?????
Das Profil ist komplett neu, lokal habe ich auch alles von mir gelöscht also in Dokumente ..
Auf dem Server habe ich den ordner unter Users anlegen lassen von Windows.
Trotzdem weiterhin dieser Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
19.06.2007 um 11:13 Uhr
Hallo,

ich kann jetzt nicht so recht nachvollziehen was Du gemacht hast, aber ich hatte das Problem auch schon.
Ich mußte die Desktop-Datei auf dem lokalen Serverprofil, dem servergespeicherten Profil und auf meinem Lokalrechner löschen und dann war sie endgültig weg.

Vielleicht hilft das weiter - Gruß, Tobias

p.s. aber die ganze Löscherei in einer Anmeldung, nicht zwischendurch synchronisieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Anakin33
19.06.2007 um 21:50 Uhr
Wir haben das Problem gefunden, wir hatte im AD einen Profilpfad hinterlegt und gleichzeitig über die GPO den Desktop und Anwendungsdaten auf den selben Pfad umgeleitet.
Da das Profil nur beim Abmelden geschrieben wird, ging das in Fehler.

Tja ^^ so einfach ist das manchmal. Aber find das erstemal

Danke nochmal für eure Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
20.06.2007 um 07:51 Uhr
gerne gerne !!
Aber kannst du bitte noch den Beitrag als "gelöst" markieren !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gelöschte Datei auf dem Desktop wird automatisch wiederhergestellt - Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von QugartWindows Server5 Kommentare

Schönen Freitagmorgen! Ja, es ist Freitag Eine Userin hat mich angesprochen, dass sie zwei Dateien auf dem Desktop jetzt ...

Windows Server

Gelöschter Ordner erscheint immer wieder nach Neustart (servergespeichertes Profil)

gelöst Frage von 113726Windows Server5 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns auf einem Client ein servergespeichertes Benutzerprofil. Dort existiert ein Ordner auf dem Schreibtisch, ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...