snowhawk
Goto Top

Servergespeichertes Profil bei langsamer Verbindung nicht laden

Userauswahl Profil vom Server laden ja, nein.

Guten Tag.

Ich brauche Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Bei uns in der Firma werden Servergespeicherte Profile verwendet. Nun melden sich einige Leute mit Ihrem Notebook in den Aussenstellen an und dann dauert es ewig bis das Profil geladen wird.

Ich selbst muss nun eine Lösung finden um dieses Problem zu Unterbinden. Da viel mir die Richtlinier für lokalen Comper ins Auge. Die Möglichkeit, eine Auswahl aufgehen zu lassen, wo man auswählen kann, ob das Profil vom Server geladen werden kann.

Ich habe eine Testinstallation (DC und Workstation) dafür gemacht und im allgemeinen übernimmts von den Richtlinien die ich eingestellt habe für USER und Computer... aber irgendwie klappt das nicht. Ich hab einige Richtlinien angepasst.

Und zwar folgende:
Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien/Gruppenrichtlinien zur Erkennung von langsamen Verbindungen - AKTIVIERT

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien/Anmeldung/Langsame Netzwerkverbindungen nicht erknnen - DEAKTIVIERT

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien/Anmeldung/Zeitlimit für langsame Verbindungen für Benutzerprofile - AKTIVIERT (Wert welcher unter 9999999 Mb/s sei langsam, also so ziemlich ALLES)

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien/Anmeldung/Zeitlimit für Dialogfelder - AKTIVIERT auf 30 Sekundne gestellt

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien/Anmeldung/Benutzer bei langsamen Verbindungen zum Bestätigen auffordern - AKTIVIERT

Theoretisch müsste es eigentlich klappen... ABER ES PASSIERT NICHTS! Ich bin total verzweifelt und komme einfach nicht weiter. Laut Theorie von Microsoft müsste jetzt sozusagen bei jeder Anmeldung (durch den hohen Wert) eine langsame Verbindung erkannt werden und dem Benutzer ein Dialogfeld mit 30 Sekunden öffnen ob er lokales Profil laden will... ABER ABER ES PASSIERT NIX!

egal ob ich die Regel von der Domänenrichtlinie übernehmen lasse oder selbst an der Workstation alles reinschreibe.

Ich versteh das ganze nicht mehr.

WS = W2K Prof
DC = W2K Server

Content-Key: 21719

Url: https://administrator.de/contentid/21719

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: creetz
creetz Dec 15, 2005 at 15:18:44 (UTC)
Goto Top
Wir haben nur ?Zeitlimit für langsame Verbindungen für Benutzerprofile? aktiviert und wiefolgt konfiguriert:

Verbindungsgeschwindigkeit (kbit/s) 1600
Zeit (Millisekunden) 20000

und es funktioniert ...


Vllt. probierst du es auch mal so .. das ganze haben wir übrigens in der Default Domain Policy aktiviert.
Member: Snowhawk
Snowhawk Dec 15, 2005 at 15:23:09 (UTC)
Goto Top
kommt die abfrage auch im normalem Netz? weil ich kanns irgendwie schlecht mit einer langsamen verbindung testen...

die einstellungen sollten ja ok sein? ja ist bei mir in der Default Domain Policy drin.
Member: creetz
creetz Dec 15, 2005 at 18:39:43 (UTC)
Goto Top
welche abfrage meinst du ? .. das passiert für den user vollkommen transparent
Member: Snowhawk
Snowhawk Dec 16, 2005 at 07:48:23 (UTC)
Goto Top
Diese 2 Punkte:

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien/Anmeldung/Zeitlimit für Dialogfelder - AKTIVIERT auf 30 Sekundne gestellt

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien/Anmeldung/Benutzer bei langsamen Verbindungen zum Bestätigen auffordern - AKTIVIERT
Member: creetz
creetz Dec 16, 2005 at 08:47:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen weil dass nur teilweise in mein Arbeitsgebiet fällt. Ich habe die Remotezugänge erstellt. ADS betreut bei uns jmd anderes. Will sagen: Ich kann das auch nicht eben mal schnell für dich testen. Wäre unsere Umgebung hier kleiner und ich alleine dafür zuständig würde ich das schnell mal für dich machen .. aber so ist schlecht .. weil die zugänge werden auch ziemlich intensiv genutzt... wäre dumm wenn ich da was verstelle face-wink sorry

kann dir nur sagen, dass bei uns nur ?Zeitlimit für langsame Verbindungen für Benutzerprofile? aktiviert wurde und sonst nix.

gruß,
nico
Member: Snowhawk
Snowhawk Dec 19, 2005 at 08:59:48 (UTC)
Goto Top
naja ich kanns einfach nicht sehen, obs wirklich funktioniert face-sad
Member: Snowhawk
Snowhawk Dec 19, 2005 at 08:59:51 (UTC)
Goto Top
naja ich kanns einfach nicht sehen, obs wirklich funktioniert face-sad