hfriedrich
Goto Top

Servergespeichertes Profil soll an mehreren Workstation gleichzeitig laufen

Mehrere User sollen sich mit dem SELBEN Profil an unterschiedlichen Workstation anmelden.

SBS 2003 und WinXP. Kleines Netz mit 5 PC und einem Praxis-Program. Um es den Mädels leichter zu machen, habe ich nur einen Benutzer eingerichtet, mit dem sich die Helferinnen an allen PC anmelden, meistens eben gleichzeitig.
Jetzt habe ich große Probleme mit den Druckeinstellungen, die jeden Tag durcheinander geraten. Mir scheint, dass lokale Profile irgendwie dazwischen funken. Kann es sein, dass das Profil nicht beim Abmelden, sondern erst bein Runterfahren des PC vollständig auf den Server geschrieben wird? Habe auch schon versucht, das Profil über xxx.man festzuhalten, bringt aber auch nichts. Beim Starten am ersten PC habe ich andere Druckeinstellungen wie beim zweiten PC.
Sinn und Zweck sollte sein, dass alle Änderungen am Desktop (wie z.B. auch Verweise auf neue Dateien auf dem Server) nur in einem Profil geändert werden müssen und nicht für jeden User. Aber vielleicht gelingt das auf einem anderen Weg besser, oder weiß jemand, wieso das server-Profil (NTUSER.man) auf einem PC anders aus sieht als auf dem nächsten PC???
Dank und Gruss

Content-Key: 62765

Url: https://administrator.de/contentid/62765

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: meto
meto Jul 01, 2007 at 11:34:47 (UTC)
Goto Top
Hi!
Wenn es Dir nur um Einstellungen wie Desktop und Eigene Dateien geht, dann behelfe Dir mit der Ordnerumleitung in den Gruppenrichtlinien oder schreibe die für die Verteilung der Verknüpfungen ein Loginskript.

Ansonsten wird das so wohl eher nichts.

Leg also entweder für jeden einen eigenen Account an oder benutze lokale Profile. Dann erstellst du eine Gruppenrichtlinie und leitest die Ordner für die Eigenen Dateien und den Desktop auf einen Ordner auf dem Server um. Dann sollte alles prima sein.

Gruß
meto
Member: Dani
Dani Jul 01, 2007 at 16:06:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also installiere mal auf den Clients UPHClean von Microsoft. Hat bei uns auch viele Problem aus der Welt geschafft. Link: http://support.microsoft.com/kb/837115/de


Grüße
Dani