onkel-thor
Goto Top

servergespeichertes profil soll immer neu sein

Hallo an alle,
erstmal einen schönen guten Tag an alle. Ich bin neu hier.

Ich hab auch gleich eine Frage.
Ich habe eine Win2003 Server aufgesetzt mit einer Domäne.

Nun ist es so, daß in einem Klassenraum Schüler sich einloggen sollen.
Das klappt auch.
Aber diese Bande spielt immer gerne an den Einstellungen.

Meine Frage: Wie kann ich es machen, daß die Servergespeicherten Profile jedes Mal beim Neustart frisch sind.


Und meine 2. Frage:
Wie kann ich Profilen unterschiedliche Proxyeinstellungen zukomen lassen.

Vielen Dank schon mal an alle die sich meiner annehmen.

Heiko

Content-Key: 78458

Url: https://administrator.de/contentid/78458

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 17.01.2008 um 18:00:20 Uhr
Goto Top
Hallo onkel-thor,

erstmal willkommen hier im Forum face-smile

Was du suchst, ist ein Mandatory Profile, ein verbindliches Profil. Eine recht hybsche Beschreibung findest sich bei der Realschule Besigheim, die Seite kann ich dir auch sonst empfehlen: was des Schuladmins Herz begehrt. Die Anleitungen sind für Win2000 geschrieben, funktionieren aber in den meisten Fällen auch in höheren Systemen.

[Edit] http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/index.html --> vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch [/Edit]

geTuemII
Mitglied: onkel-thor
onkel-thor 17.01.2008 um 18:14:02 Uhr
Goto Top
Hi, das sieht ja nicht schlecht aus. Das werd ich zu Haus gleich mal ausprobieren.