the1freak
Goto Top

Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt.
Wenn sich ein user der bereits über ein Profil verfügt an diesem Rechner anmelden will, so kommt die Meldung: Das Servergespeicherte Profil kann nicht geladen werden, EIntrag im Eventlog siehe unten:
An den "alten" WIn 7 Rechner ist die Anmeldung problemlos möglich.

Berechtiungen sind richtig. Einmal mit dem temporäen Profil angemeldet hat der User vollen Zugriff auf das Serverseitige Profil.

Das komische an der Sache, wenn sich ein neuer User (ohne vorhandes Profil) anmeldet dann klappt alles, das Profil wird auf dem Server erstellt und er kann sich dann auch wiederholt anmelden und das Serverprofil wird geladen.

Eventlog:
Die Datei \\?\UNC\Scheme$NOCSC$\Profiles\frank.V2\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\aac38ntd.default\storage\persistent\chrome\idb\846562544phus.sqlite konnte nicht nach \\?\C:\Users\frank\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\aac38ntd.default\storage\persistent\chrome\idb\846562544phus.sqlite kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. 
Details - Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Content-Key: 259616

Url: https://administrator.de/contentid/259616

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Jannis92
Jannis92 12.01.2015 um 21:45:56 Uhr
Goto Top
Hey,
was hast du denn bereits schon versucht?

Hast du noch das System, an dem die Anmeldung erfolgreich ist?
--> Dann würde ich einmal dort Firefox deinstallieren und ebenfall den Ordner unter %appdata% entfernen.
Anschließend das System "sauber" herunterfahren.

--> Nun den Benutzer an dem System anmelden, auf dem das Problem mit dem Temp-Profil besteht.


Hast du auch die Sicherhheitseinstellung für "%appdata%\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\aac38ntd.default\storage\persistent\chrome\"
auf dem System geprüft, auf dem der Fehler auftritt?
Hatte es auch mal bei einem Kollege, der Schreibgesützte Dateien im Profil liegen hatte, die nicht gesynct werden konnten. War eine
ähnliche Meldung. Also mit der Sicherheits-Einstellung köntne es tatsächlich zusammenhängen.

Daher hätte ich das oben genannte einmal zum Annähren des Problems getestet.
1) SIcherhheitseinstellung für den Ordner auf beiden Systemen prüfen.
2) Firefox deinstallieren --> Ordner löschen --> Abmelden für Synchronisation --> "am Fehlerhaften System anmelden"
Mitglied: The1Freak
The1Freak 12.01.2015 um 22:37:48 Uhr
Goto Top
Es ist nicht EIN user der sich nicht anmelden kann sondern ALLE bestehenden user.
Also alle bestehenden user können sich auf allen ursprünglichen Win 7 anmelden nur nicht auf dem neuen.
Außerdem ist das nur eine von vielen Fehlermeldungen, also es sind Firefox dateien aber auch andere.

Von den Rechten her sollte alles passen.
Der user kann sich wenn er mit dem Temp-Profil angemeldet ist das gesamte Profil herunterladen, also auch die Dateien die während des Anmeldevorgangs Fehler ausgegeben hatten.

Bdw: Auch Nvidia soll Probleme machen, ich habe die betreffenden Dienste auf Manuell gesetzt.
Mitglied: Logan000
Logan000 13.01.2015 um 10:38:50 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Zitat von @The1Freak:
Von den Rechten her sollte alles passen.
Der user kann sich wenn er mit dem Temp-Profil angemeldet ist das gesamte Profil herunterladen, also auch die Dateien die
während des Anmeldevorgangs Fehler ausgegeben hatten.

Vergiss mal kurz die Berechtigungen des Users. Ist das Konto "System" auf den Profil Ordnern (insbesondere auf den angegebenen Dateien) berechtigt?
Falls nicht, setze diese auf Vollzugriff.

Weiterhin können Dateien durch Serverseitige Dienste blockiert werden (z.B. Indexdienst, Virenscanner, ...)

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß L.