Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Profil (Problem beim löschen)

Mitglied: hohernorden

hohernorden (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 15.01.2007, 3781 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier im Forum und auch im gesamten Internet Stunden gesucht, eine Hilfe für mein Problem zu finden. Leider ohne Erfolg. Dieses Problem haben wahrscheinlich nur wir allein..

Wir haben in der Firma ein Netzwerk, bestehend aus einem Windows 2000 Server und 20 PC-Systemen. Um eine gewisse Datensicherheit zu gewährleisten, haben wir vor einiger Zeit für servergespeicherte Benutzerprofile entschieden. (inkl. Eigene Dateien)
Und jetzt das Problem:
Wenn ein Mitarbeiter eine oder mehrere Dateien oder Ordner löscht, sind diese alle nach einem Neustart wieder da. Ich habe die Rechte für den Ordner, sowie die einzelnen Unterordner auf Vollzugriff eingestellt. (Der Ordner, wo die Profile gespeichert werden und die einzelnen Profilordner). Aber ich bekomme es nicht in den Griff. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nicht auch andere haben, oder gehabt haben.
Ich bin für jede Hilfe dankbar..
Mitglied: y3k
12.12.2006 um 08:27 Uhr
Hi,

steht denn im Ereignisprotokoll des Client-PCs etwas erhellendes drin? Die Quelle müsste "Userenv" sein...
Wer ist Eigentümer des Profilordners auf dem Server? Am besten ist das der Administrator ... mit User als Eigentümer gabs bei uns auch schon Probleme...

Greetz
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.12.2006 um 08:43 Uhr
Hallo videocutter,

warum die Synchronisation der Eigenen Dateien bei euch nicht funktioniert kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen, Sorry.

Aber einen Tipp hätt ich für dich, der auch noch der Performance zu Gute kommt.
Nimm die Eigenen Dateien aus dem Servergespeicherten Profil raus und konfiguriere eine Ordnerumleitung dafür.
Dann existiert der Ordner nur einmal und es muss nichts hin- und herkopiert und synchronisiert werden.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: hohernorden
15.01.2007 um 19:31 Uhr
Bitte um Entschuldigung für meine späte Reaktion, aber wie ihr seht habe ich jetzt erst einmal ein viel schwierigeres Problem. Ich komme noch auf auf das Problem mit dem Serverprofil zurück.
Erst einmal vielen Dank
Videocutter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen

Frage von LordNicon79Microsoft4 Kommentare

Hi, ich setze Open Office auf zwei Rechnern in einer Domäne ein und habe auch noch Servergespeicherte Profile aktiviert. ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Batch & Shell

PS Skript - Servergespeicherte Profile löschen nach alter

Frage von pixel0815Batch & Shell

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Skript das auf deinem Profilserver alte nicht benutzte Benutzerprofile ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...