reaktorman
Goto Top

Servergespeichertes Provil mit Vista ?

hallo , folgendes Problem steht zur Lösung an:

Ich habe bei mir auf einer 2. Partion Vista Buisness neben dem normalen XP pro installiert.
Besitze einen Win2k3 Server als DC. Nachdem ich mich zum ersten mal in vista an der Domäne angemeldet habe sah es erst so aus als wäre alles wunderbar. Doch leider hat vista mein servergespeichertes profil nicht wirklich geladen ( meine daten die auf dem desktop lagen sind z.B. nicht übernommen worden), aber gemeckert hat es nicht- also bin ich auf jedenfall mal an der Domäne angemeldet.
Als ich dann mal wieder in XP mich an der Domäne, mit dem Rechner auf dem ich Vista installiert haben,anmelden wollte kam die fehlermeldung das der Domänencontroller nicht erreichbar sei bzw das Profil nicht vorhanden sei. Anmeldung auf nem anderen Rechner funktioniert aber wunderbar.
In der Ereignissanzeige der Servers steht dann drinn das ne Anmeldung verscuht wurde aber der Zugriff verweigert wurde.
Wie bekomm ich das hin das ich
a) mich auf dem Vistarechner mich wieder mit XP an der Domäne anmelden kann
b) mich mit vista an der Domäne anmelden kann und meine Daten vom desktop übermittelt werden ?
Danke

Content-Key: 51082

Url: https://administrator.de/contentid/51082

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: blogxx
blogxx Feb 08, 2007 at 07:31:22 (UTC)
Goto Top
Hm, gut mit vista kenn ich mich noch nich so aus (is ja auch noch neu). Aber wenn Du dich vorher als beispiel mit einem 2000 Prof an einem DC angemeldet hast, und er das Profil geschrieben hat, und du dich dann mit dem selben User und nem XP anmeldest, überschreibt er das Profil, und es ist unter 2000 nicht mehr verwendbar (unterschiedliche NT User Dat. Ich denke mal das es bei Vista und XP ähnlich sein dürfte. Ich kann Dir deshalb nur empfhelen, dich mit dem Vista unter einem anderen Namen anzumelden, damit dort ein eigenes Profil entsteht. Den Inhalt des XP Profils (Desktop, Favoriten und Eigene Dateien) kannste dann ja auf dem DC in das neue Profil reinkopieren.

Um nun dein XP Prof wieder zubekommen, bleibt Dir eigentlich nur eins: Melde Dich vom DC ab, am Server löscht Du das jetztziege Profil, dann meldest DU Dich wieder an. Er sollte dann das Prof wieder neu anlegen und alles ist gut.
Member: Reaktorman
Reaktorman Feb 08, 2007 at 08:48:42 (UTC)
Goto Top
ok, allerdings hab ich hier auch 2 win2k Rechner und mit denen konnte ich mich bis dato immer mit meinem Profil einloggen- klar die einstellungen wurden nicht übernommen aber zumindest die eigenen dateien- und vor allem konnte ich mich danach trotzdem wieder an ner xp maschine anmelden. Also irgendwas müsste es doch geben, denn 2 Profile will ich wirklich nicht haben und schon garnicht weil ich vista beutzen will ( welches bei mir im mom nur schwierigkeiten macht -.-)
Member: blogxx
blogxx Feb 08, 2007 at 10:55:56 (UTC)
Goto Top
Hm, eigentlich bringt das mischen von unterschiedlivhen bs und gemeinsamen Profilen immer schwierigkeiten, es sei denn du sparst gewisse sachen beim ablegen der Profile über die Gruppenrichtlinien aus.
Member: Reaktorman
Reaktorman Feb 08, 2007 at 11:13:05 (UTC)
Goto Top
wenn mir erklärst wie - gerne ^^ aber ich glaube das würde ne längere Aktion geben.
Also mittlerweile hab ich es geschaft eines der Probleme zu beheben. Ich hab bei dem Rechner wo Vista und XP drauf ist erstmal beide BS aus der Domäne ausgetragen und das Computerkonto gelöscht. Dann in Xp und Vista nochmal beide an die Domäne angemeldet (diesesmal mit unterschiedlichen Rechnernamen). Nach dem einloggen mit Vista hat der Server das Computerkonto von xp wieder deaktiviert, warum weiss ich leider nicht. Wenn man dieses wieder aktiviert kann man sich immerhin mit beiden BS an der Domäne anmelden face-smile
Jetzt weiss ich nur nicht wie ich es hinbekomme ,dass ich wenn man das Profil mit Vista läd auch die Eigenen Dateien übernimmt ( so wie mit win2k und xp )
Wenn jemand einen Rat hat würd mich das freuen face-smile