Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Servergespeichtertes Profil wir nur sporadisch geladen

Mitglied: insiderla

insiderla (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2008, aktualisiert 08.11.2008, 4254 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo welt,

ich habe ein kleines firmennetzwek aufgezogen. In dem ich Windows Server 2003 installiert habe.
Es sind 5 PC´s vier davon über kabel funktionieren einwandfrei.
der eine Laptop (Lenovo R61 XP Prof) geht über Wlan rein.

Mein Problem ist es das er zwar das passwort auf den Server abfragt und ne antwort bekommt aber dann ab und zu sporadisch nicht das ServerProfil laden kann.
Es geht schon soweit das nach einer zeit das Server Provil Lokal vom Server weder gelöscht noch angesehn werden kann ( Zugriff verweigert).

Außerdem läuft eine Datenbank über den Server die sporadisch nicht mehr aktualisiert werden kann da anscheinend Verbindung weg ist obwohl die Verbindung ins Inet noch da ist.
(Selber Router).

Ich hab auch schon eine Repeater eingebaut. Trotzdem immer noch das selbe Problem.

Bin nun langsam mit meinen Latein am ende.

ES passiert auch wenn man dann das profil lokal startet sind trotzdem alle Netzlaufwerke verfügbar auch das mit den Profilen.

Wäre net wenn ich eine schnellst mögliche antwor bekommen würde.

Besten Dank an euch alle

insiderla
Mitglied: hullax
03.11.2008 um 22:35 Uhr
Gruppenrichtlinie unter System/Anmeldung:

Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.11.2008 um 08:02 Uhr
Hallo,

das Problem bei einer Domänenverbindung über Wlan ist meist, dass der Wlan Treiber meist erst vollständig geladen wird, wenn der Benutzer angemeldet ist. Somit kommt er gar nicht dazu, das profil zu laden, da er sich nur lokal anmeldet und dann erst das Netzwerk startet. Wenn hullax Tipp nicht funktionieren sollte, solltest Du mal in Deinem Wlan Tool schauen, ob Du dort das Starten des Treibers vor der Anmeldung einstellen kannst (eventuell aktuellen Treiber und Management Tool installieren).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: insiderla
04.11.2008 um 18:28 Uhr
Die Gruppenrichtlinie hab ich gesetzt Fehler ist immer noch da.

Sollte man es mal über das Wlan tool von microsoft machen oder über des von IBM?

Wenn microsoft wie funktioniert das?
Bitte warten ..
Mitglied: insiderla
04.11.2008 um 18:28 Uhr
Die Gruppenrichtlinie hab ich gesetzt Fehler ist immer noch da.

Sollte man es mal über das Wlan tool von microsoft machen oder über des von IBM?

Wenn microsoft wie funktioniert das?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.11.2008 um 19:27 Uhr
Schau Dir lieber mal das IBM Tool an, da hast Du eher Chancen, dass die Option da eingebaut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: insiderla
08.11.2008 um 15:16 Uhr
bis jetzt läuft es ja über das IBM tool und funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: insiderla
27.12.2008 um 02:22 Uhr
Fehler gefunden esgab ausversehen durch einen Router einen 2ten DNS-Server dadurch kamen die Fehler zustande.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig?

Frage von theboss24hdWindows Server3 Kommentare

Ich habe Windows Server 2008 und möchte den Server auch als Anmeldeserver nutzen, jedoch bekomme ich es nicht hin, ...

Windows 10

Serverseitiges Profil wird nicht geladen

gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Windows 7

Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden bei servergespeichertem Profil

gelöst Frage von Aixx1337Windows 73 Kommentare

Nabend ! Ich habe ein Problem in einer 2008R2 Domäne bzgl. einem servergespeichertem Profil. Folgende Situation : Die Domäne ...

Windows Server

Roaming Profile wird auf manchen Servern nicht geladen.

gelöst Frage von EmptymanWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Citrix-Serverfarm mit 13 Servern (Server 2008 R2, Xen APP 6.5). Auf drei meiner Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...