insiderla
Goto Top

Servergespeichtertes Profil wir nur sporadisch geladen

Hallo welt,

ich habe ein kleines firmennetzwek aufgezogen. In dem ich Windows Server 2003 installiert habe.
Es sind 5 PC´s vier davon über kabel funktionieren einwandfrei.
der eine Laptop (Lenovo R61 XP Prof) geht über Wlan rein.

Mein Problem ist es das er zwar das passwort auf den Server abfragt und ne antwort bekommt aber dann ab und zu sporadisch nicht das ServerProfil laden kann.
Es geht schon soweit das nach einer zeit das Server Provil Lokal vom Server weder gelöscht noch angesehn werden kann ( Zugriff verweigert).

Außerdem läuft eine Datenbank über den Server die sporadisch nicht mehr aktualisiert werden kann da anscheinend Verbindung weg ist obwohl die Verbindung ins Inet noch da ist.
(Selber Router).

Ich hab auch schon eine Repeater eingebaut. Trotzdem immer noch das selbe Problem.

Bin nun langsam mit meinen Latein am ende.

ES passiert auch wenn man dann das profil lokal startet sind trotzdem alle Netzlaufwerke verfügbar auch das mit den Profilen.

Wäre net wenn ich eine schnellst mögliche antwor bekommen würde.

Besten Dank an euch alle

insiderla

Content-Key: 100916

Url: https://administrator.de/contentid/100916

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: hullax
hullax Nov 03, 2008 at 21:35:38 (UTC)
Goto Top
Gruppenrichtlinie unter System/Anmeldung:

Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten
Member: cykes
cykes Nov 04, 2008 at 07:02:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem bei einer Domänenverbindung über Wlan ist meist, dass der Wlan Treiber meist erst vollständig geladen wird, wenn der Benutzer angemeldet ist. Somit kommt er gar nicht dazu, das profil zu laden, da er sich nur lokal anmeldet und dann erst das Netzwerk startet. Wenn hullax Tipp nicht funktionieren sollte, solltest Du mal in Deinem Wlan Tool schauen, ob Du dort das Starten des Treibers vor der Anmeldung einstellen kannst (eventuell aktuellen Treiber und Management Tool installieren).

Gruß

cykes
Member: insiderla
insiderla Nov 04, 2008 at 17:28:02 (UTC)
Goto Top
Die Gruppenrichtlinie hab ich gesetzt Fehler ist immer noch da.

Sollte man es mal über das Wlan tool von microsoft machen oder über des von IBM?

Wenn microsoft wie funktioniert das?
Member: insiderla
insiderla Nov 04, 2008 at 17:28:22 (UTC)
Goto Top
Die Gruppenrichtlinie hab ich gesetzt Fehler ist immer noch da.

Sollte man es mal über das Wlan tool von microsoft machen oder über des von IBM?

Wenn microsoft wie funktioniert das?
Member: cykes
cykes Nov 04, 2008 at 18:27:48 (UTC)
Goto Top
Schau Dir lieber mal das IBM Tool an, da hast Du eher Chancen, dass die Option da eingebaut ist.
Member: insiderla
insiderla Nov 08, 2008 at 14:16:04 (UTC)
Goto Top
bis jetzt läuft es ja über das IBM tool und funktioniert nicht.
Member: insiderla
insiderla Dec 27, 2008 at 01:22:23 (UTC)
Goto Top
Fehler gefunden esgab ausversehen durch einen Router einen 2ten DNS-Server dadurch kamen die Fehler zustande.