Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergestütztes Profil unter Vista löschen

Mitglied: Stern1900

Stern1900 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 27.10.2007, 5712 Aufrufe, 1 Kommentar

Alle Rechner laufen in einer Domäne. Bei allen XP Rechnern haben wir es bis jetzt immer so gehandhabt das wir defekte Profile der User einfach gelöscht haben. Also mit den Dameware Utilities eingeloggt und das Profile unter "Dokumte und Einstellungen" gelöscht.
Wenn der User sich dann wieder anmeldet wird sein Profil neu erstellt auf diesem Rechner ist alles wieder in Ordnung.

Jetzt haben wir ein paar Vista Rechner. Es kam wieder zu einem Problem. Wie immer eingelogt und das Profil gelöscht.
Vista erstellt aber kein neues Profil sondern erstellt es nur temporär. Eigene Dateien (auf extra Servern gelagert) usw. sind nicht vorhanden.

Erst wenn man die Regestry von allen Einträgen des Users säubert erstellt Vista wieder das Servergestütze Profil.

Wie sollte man unter Vista Servergestütze Profile löschen. Das profil sollte schon nach beenden von Vista erhalten bleiben, deshalb kommt die Gruppenrechtlinie Servergestütztes Profil löschen nicht in Frage.
Mitglied: coxsrcrub
27.10.2007 um 12:14 Uhr
Hallo,

also ich lösche in diesen fällen einfach das lokale profil manuell unter dokumente und einstellungen der entsprechenden Maschine. Ich habe noch nie danach irgendwelche registry Einträge löschen müssen. Hast du diesen Weg mal versucht?

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
V2 Profile Löschen - Powershell
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit schnell und einfach V2 RDP Profile zu löschen? Ich würde gerne ein "suchpattern" ...

Windows 8
Lokales Profil löschen
gelöst Frage von BlindzerokillerWindows 85 Kommentare

Umgebung : Domaine Windows 8.1 PC : soll ein Benutzerkonto komplett gelöscht werden damit es wirder neu hinzugefügt werden ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie Profile löschen
Frage von markaurelWindows 72 Kommentare

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich habe serviergespeicherte Profile im Einsatz. Per Gruppenrichtlinie ist definiert, dass die ...

Windows Server

User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen

gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...