Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serverhardware Adaptec HBA 29160 und T-ASUS Server P5M2 SAS S775

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2010, aktualisiert 16:19 Uhr, 4144 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann mir jemand sagen ob diese Serverhardware Adaptec HBA 29160 und T-ASUS Server P5M2/SAS S775 mit Windows Server 2008 SB kompatibel ist.

Hallo alle zusammen,

vieleicht kann mir jemand bei der Frage helfen, ob
MS Server 2008SB und Adaptec RAID HBA 29160, so wie Mainboard T-ASUS Server P5M2/SAS S775 kompatibel ist.
Zur Zeit läuft MS Server 2000 drauf.
Der Server soll jetzt MS Server 2008SB bekommen.

mfg
CSD2001
Mitglied: SamvanRatt
30.06.2010 um 13:49 Uhr
Hi
Der AHA29160 wird im MB laufen; habt ihr HostRAID im Einsatz? Da wird es nämlich eng mit dem nativen Support; Treiberdisks gibt es aber bsi 2008R2_x64; mit ner GUI sieht's da aber eng aus
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
30.06.2010 um 17:02 Uhr
Hallo Sam,

konnte in Erfahrung bringen, dass es für das Mainboard keine 2008 Treiber gibt. Für den Adaptec ja.
Danke Dir
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
30.06.2010 um 21:56 Uhr
Hi
das wäre das erste was ich nicht zum laufen bringen würde (gut ich lebe auch davon); Bloß weil ASUS seine Pflichten mit dem Verkaufsdatum vergisst würde ich jetzt nicht aufgeben; W2k8R2 hat einen MS Stand von Anfang 2009 also schon ziemlich viel dabei/bekannt. Viel brauchst du ja nicht; Bootadapter, evtl weiter Speicheradapter; LAN und mehr braucht ein Server normal nicht; Überwachungssoftware würde ich von ASUS nicht mehr nehmen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
SAS-HBA für Tape-Drive
gelöst Frage von blue0711Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit SAS-LTO-Laufwerke (Quantum) ohne Probleme an einem Adaptec 1405 laufen. Die Geräte liefen unter ...

Server-Hardware
Serverhardware ersetzen
Frage von Maik121Server-Hardware17 Kommentare

Ich würde gern mal eure Meinung hören ab, wann man einen Server im Schnitt ersetzen sollte in Bezug auf ...

Server-Hardware
Welchen HBA für einen Dell R520?
Frage von bobbygehtheimServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, ich suche eine 6Gbit/s SAS HBA Karte - Kit für DELL PE R520 , die auch mit einem ...

Festplatten, SSD, Raid

SAS Festplatte auslesen OHNE einen Server?

Frage von TuxinatorFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Servus, Moin Moin und Hallöchen Leute, ich bin momentan etwas fraglos und auch überhäuft mit den Suchergebnissen die ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...