bytetix
Goto Top

Serverinventarisierung machen

Hallo,

ich möchte gerne in der Firma eine kleine Serverinventarisierung machen. Das es leider keine vernünftigen Dokumentation gibt, habe ich mich dazu bereit erklärt.
Ich würde gerne eine Art Auflistung machen, worin folgendes enthalten sein sollte:

- Shares inkl. Berechtigungen
- laufende Prozesse
- evtl. wichtiges auf das man achten sollte bei dem Gerät

Gibt es ein schönes Tool, welches mir diese Infos aus dem System ausliest? Habe es schon mit Aida32 und Everest probiert, aber die sind nicht 100% dafür gedacht denke ich...
Sollte ich sonst noch Daten mit in die Liste nehmen?

Gruss

Content-Key: 137646

Url: https://administrator.de/contentid/137646

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: laster
laster Mar 08, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe eine Anleitung: Inventur mit PSInfo
Darin wird psinfo aus der SysinternalsSuite genutzt. Läßt sich beliebig erweitern ( + pslist.exe + rmtshareexe, ...)

vG
LS