Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverliste v. Providern in Deutschland f. FTP-Whitelist

Mitglied: richtig

richtig (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2008, aktualisiert 15:00 Uhr, 6675 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

in den protokollen eines ftp-servers ist mir aufgefallen, dass es mehrere anfragen über provider aus dem ausland gab (z.b. mail.bpc.bt, business.telekomitalia.it, etc.).

gibt es eine liste mit all den servernamen, die die deutschen provider verwenden? beispielsweise erscheinen t-online benutzer mit der endung .dip.t-dialin.net. es müsste ja nun das gleich für arcor, freenet, 1&1, tiscali etc. geben, so dass ich einfach die servernamen der deutschen provider auf eine whitelist setzen kann und den übrigen traffic einfach blockiere.

ich hoffe es ist euch klar, was ich meine. ansonsten fragt, ich ergänze gerne.

mfg
sascha
Mitglied: Kosh
31.01.2008 um 14:36 Uhr
ftp://ftp.ripe.net/ripe/stats

Da findest du eine Liste mit IP-Ranges nach Ländern Gruppiert.

Denke das sollte dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: richtig
31.01.2008 um 14:57 Uhr
vielen dank. nur was genau mache ich jetzt in diesem verzeichnis? wie heißt die liste und welches format hat sie?

danke
grussascha
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
31.01.2008 um 15:00 Uhr
steht alles da wenn man gleich auf der seite die "README" anklickt

01.
Information about IP address space allocations and assignments is available in 
02.
two forms: 
03.

04.
1. Monthly reports of data relating to allocations and assignments within the 
05.
RIPE region. 
06.

07.
   These reports are available at ftp://ftp.ripe.net/pub/stats/ripencc/ 
08.

09.
   The format of the RIPE data and the conditions for its use are set out in 
10.
   the readme file at: 
11.

12.
    ftp://ftp.ripe.net/ripe/stats/_README-ripe-stats.txt 
13.

14.
   Links to statistics produced by the other RIRs (APNIC and ARIN) are 
15.
   available at: 
16.

17.
    http://www.aso.icann.org/stats/index.html 
18.

19.
2. Text file containing all inetnum objects in the RIPE Database. The file is 
20.
available at: 
21.

22.
    ftp://ftp.ripe.net/ripe/dbase/split/ripe.db.inetnum.gz 
23.

24.
   For more information about the format of the database objects please refer 
25.
   to the Database Reference manual at: 
26.

27.
    http://www.ripe.net/ripe/docs/databaseref-manual.html.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Empfehlung und Erfahrungen SIP Trunk Provider Deutschland

Frage von nonit11TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Ich versuche aktuell mir einen SIP Trunk Provider in Deutschland zu suchen - und kann man mich nicht entscheiden. ...

Vmware

VMware Serverliste automatisch exportieren

gelöst Frage von DanielLeibVmware1 Kommentar

Hallo, in unserem Cluster im vSphere Client gibt es unter virtuelle Maschinen die Möglichkeit, mit einem Rechtsklick die aktuelle ...

Netzwerkmanagement

Mac-Adressen über Website Whitelisten

Frage von PVTRICKNetzwerkmanagement3 Kommentare

Guten Tag Administratoren. Ich (Patrick) bin an meiner Schule in der sog. Wlan-Ag und muss mich somit um die ...

Windows 10

Audioquellen "Whitelist" für Windows 10?

gelöst Frage von FringsosWindows 101 Kommentar

Moin, eine Userin hat folgendes Problem: Sie hört über ihren Rechner Radio, was auch völlig i.O. ist. Sie muss ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 10 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...