veldocq
Goto Top

Serverlogbuch

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm bzw. Datenbank um die Server zu erfassen. Und zwar habe ich mir vorgestellt das ich in diesem Programm die Servicepacks, alle aufgespielten Updates, eigentlich alles was auf einem Server installiert wird, erfasse. Natürlich mit Datum und das ganze fortlaufend. Der Grund ist, ich möchte später auf einen Blick erkennen, was und wann installiert wurde und was muss ich noch nachziehen. Praktischer währe es natürlich, wenn das Programm automatisch die Update Version erkennt und einträgt, ist aber nicht zwingend. Also wenn einer von Euch solch ein Prog kennt, dann postet. Muss auch nicht kostenlos sein.

Danke

Content-Key: 103065

Url: https://administrator.de/contentid/103065

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pandora
Pandora Dec 01, 2008 at 16:19:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei Windows Servern und Updates kannst du das am einfachsten über den WSUS-Server machen.

Für alles andere schau dir mal Spiceworks an. Damit kannst du sowohl Hardware- als auch Software inventarisieren.

Gruß, Pandora
Member: veldocq
veldocq Dec 02, 2008 at 15:53:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
das mit WSUS ist für mich nicht ganz passend, da nicht alles in selben Netzt hängt. Das mit Spiecework ist ja nur übers Internet managen. Ich dachte an etwas was nicht gleich die ganzen Daten in die Welt verschickt.

Hat noch jemand Ideen??

Danke
Member: Pandora
Pandora Dec 03, 2008 at 06:27:34 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Ich dachte an etwas was nicht gleich die ganzen Daten in die Welt verschickt.
Tut Spiceworks auch nicht. Deine Daten werden lokal gespeichert und nicht versendet.

Gruß, Pandora