Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Servermanager und MMC Einstellung abspeichern

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2010, aktualisiert 13.01.2011, 5417 Aufrufe, 2 Kommentare

Servermanager Einstellung abspeichern Geht das? Wenn ja wie?

Hab hier nen Windows2008 Server und verwalte den Wsus 3.0 darauf.
Soweit so gut - ich lege an was ich an Update Ansichten haben will. Frage ab etz.

Nun aber passiert es das der Server Manager oder die MMC beendet wird.
Zb. durch einen Neustart oder was auch immer - nun darf ich jede Ansicht
neu anlegen weil selbst in der MMC deren Einstellung ich gespeichert habe
die gesammten Update Ansichten auf 0 zurückstellen.

Das ist extrem NERVIG!

Gibt es denn einen Weg die Update Ansichten so abzuspeichern wie ich sie
mal konfiguriert habe???
Mitglied: TechnoX
13.01.2011 um 09:09 Uhr
Push... Hat den keiner eine Lösung ??
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
13.01.2011 um 12:12 Uhr
Ok - ich habs gefunden. Was für ein Scheiß !!!!!

Also - die MMC wird normalerweise schreibgeschützt geladen. (..aha..) um also überhaupt etwas darin abspeichern zu können
muss die MMC korrekt gestartet werden.

1) Legen wir uns zu erst mal eine *.MSC auf den Desktop.
2) Benennen wir sie mal Wsus_MMC
3) Nun mit der Rechten Maustaste daraufklicken und den Punkt "Im Autorenmodus starten" auswählen.
4) Nur so kann man die MMC modifizieren & abspeichern!! Sichere deine Änderungen.
5) Enjoy the Day

Wer das nicht weis sucht sich ja echt zu Tode.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Powershell und Servermanager Icon wieder einblenden

Frage von Julian92Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe auf einem Terminalserver (2012 r2) nach dieser Anleitung mit folgenden Verzeichnissen, die Icons der Powershell ...

Windows Server

Autostart einer MMC

gelöst Frage von manuel1985Windows Server3 Kommentare

Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart ...

Windows Server

Server 2012 Servermanager für Terminalbenutzer ausblenden.

gelöst Frage von animatus75Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich hab mir aus langeweile einen Server 2012 installiert, dieser fungiert als domsrv. In einer HyperVRolle läuft ...

Batch & Shell

Servermanager mit Unterpfad per Script öffnen

Frage von imebroBatch & Shell13 Kommentare

Hallo, ich möchte ein kleines Script (gerne Batch) schreiben, mit dem ich den folgenden Pfad öffnen kann: "Servermanager / ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...