Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverorientierte Profile mit Linuxserver 9.3

Mitglied: Janne226

Janne226 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 03.06.2006, 3596 Aufrufe, 2 Kommentare

Profile werden nur noch lokal gespeichert und nicht mehr auf dem Server

Hallo,

bei einem Linuxserver 9.3 wurden bisher die Clients immer schön brav mit servergespeicherten Profilen versorgt. Jetzt funktioniert das nicht mehr und die Meldung Laden des Serverprofils nicht möglich es wird das lokalgespeicherte Profil verwendet erscheint.
Sind die Profile nicht im Homeverzeichnis der einzelnen User gespeichert.
Wenn ja, wie kann ich die Clients (BS Win2000 und XP) dazu bringen, beim anmelden wieder die auf dem Server gespeicherten Profile zu verwenden und nicht die lokalen.

Danke und Gruß

Janne
Mitglied: soulreaver
03.06.2006 um 00:38 Uhr
Ich vermute mal der Server ist als PDC eingerichtet.
Unter /etc/samba/ liegt eine Datei smb.conf in der ist festgelegt wo die Profile gespeichert sind, eine feste Vorgabe gibt es nicht.
Der Eintrag lautet "logon path =" schau nach ob die Profile tatsächlich dort liegen und ob die entsprechenden Rechte richtig gesetzt sind (am besten du hangelst dich auf der Konsole via cd dorthin vor und checkst das (dir))

ein neustart des Samba Servers hilft auch manchmal wunder z.B. wenn der nmbd (wieso auch immer) abgeschmiert ist (das ist der Dienst der sich um die Namensauflösung kümmert)

Viel Glück
Thilo
Bitte warten ..
Mitglied: Janne226
03.06.2006 um 13:43 Uhr
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, danke für die Info werde sie ausprobieren und dann Meldung geben.

Gruß Janne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Malware auf Linuxserver finden :-)
Tipp von LochkartenstanzerErkennung und -Abwehr10 Kommentare

Geht ganz einfach mit und Genauer gesagt: Momentan sind große Botnetze mit linux-Servern aktiv. Siehe golem und heise. Wer ...

Suse

Linuxserver startet nicht nach Update 12.3-13.1

gelöst Frage von KrisKSuse6 Kommentare

Hallo, unser Webserver startet leider nicht mehr nach dem Update von Suse 12.3. auf 13.1. Das Update ist auch ...

Suse

Brauche Linuxserver für HiPath 3550 Upgrade

Frage von YannoschSuse4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte einen kleinen kostengünstigen Linuxserver für das Openscape unserer bald neuen TK-Anlage. Auf der Kiste soll ...

Router & Routing

Sophos 9.3 auf Hyper V Virtualisieren?

Frage von 106561Router & Routing14 Kommentare

Guten Morgen Was spricht gegen die virtualisierung einer Sophos? Habe einen Server mit einem g1840 und Server 2012r2 "über" ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...