philipps
Goto Top

Serverprobleme

hallo,
ich habe einen dsl anschluss und soweit hatte alles funktioniert seit kurzem kann ich die gewünschte Homepage nicht mehr öffnen,es wird Fehler 800 angezeigt.
das modem ist richtig installiert und es wird auch eine LAN-verbindung hergestellt nur im internet surfen kann ich nicht!
vielen dank für jeden hinweis!

philipp

Content-Key: 1598

Url: https://administrator.de/contentid/1598

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 3391
3391 Jul 18, 2004 at 22:01:00 (UTC)
Goto Top
Hallo, hatte ich etwas ähnliches, allerdings konnte ich nur bestimmte Seiten nicht sehen, andere jedoch ja. Prüfe, ob Du überhaupt rauskommst. Kommst Du raus und kannst nichts sehen, nehme einem gescheiten Virenscanner und jage den drüber. Meiner war erfolgreich und sehe Da ich sah wieder alles.

Gruss
Jürgen
Member: RobinC
RobinC Sep 02, 2004 at 06:55:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du die Konfiguration der Geräte richtig eingestellt? Also Rechner und DSL-Router.

Ist beim PC das Standard Gateway auf die IP des Routers eingestellt? Die Pakete sollen ja dann nach draußen geschickt werden.

(Start/Einstellungen/Netzwerk und DFÜ/LAN-Verbindung/Eigenschaften/TCP IP/Eigenschaften/ -> Standard Gateway)
Ist quasi das Tor, an das die Pakete geschickt werden, wenn es sich nicht um interne handelt.

Ist im Router eine Firewall konfiguriert, oder evtl. eine Desktop Firewall auf dem PC?

Versuche mal (Start/Ausführen/cmd -> DOS-Konsole) dann "nslookup" an der Eingabeaufforderung. Was wird angezeigt? (Abbruch mit Strg.+C)

2. Versuch an der Eingabeaufforderung "ping x-beliebige-Adresse"
mit z.B. x-beliebige-Adresse = www.opel.de bzw. 212.23.33.15


Gruß