Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverprobleme mit DSL-Router und 5 Clients

Mitglied: 1586

1586 (Level 1)

17.06.2003, aktualisiert 20.06.2003, 7817 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über das Netzwerk auf die eingerichteten Laufwerke des Servers zugreife ist das ohne Problem möglich. Probleme treten bei der Bearbeitung von Word-Dateien auf!

Ich habe an einem DSL-Router einen Server (Win 2000) und ein Switch angeschlossen. An dem Switch hängen 5 Arbeitsplätze (Win XP). Ich kann ohne weiteres auf den Server von jeder Station zugreifen. Dateien kopieren und löschen geht. Probleme entstehen, wenn ich auf Office-Dateien zugreife. Das öffnen dauert komisch lange besonders bei .doc-Dateien, geht manchmal normal schnell, manchmal aber auch nicht. Das Problem ist willkürlich. Wenn ich eine veränderte Datei speichern will, geht dieses nur selten gut. Die "neu" gespeicherte Datei kann ich nicht löschen. Erst nach ca. einer vergangenen Minute, das auch nur manchmal. Die Temporären Dateien lässt Word bestehen, löscht sie nicht, obwohl ich Word verlassen habe. Das Problem ist sehr seltsam...
An den Verbindungen kann es doch nicht liegen, weil die Internetverbindung Problemlos funktioniert, von jedem Arbeitsplatz!
DSL-Router, Server und Arbeitsplätze haben festgelegte IP-Nummern!
Hoffentlich kennt jemand ähnliches Problem. :o)
MfG
Mitglied: koziol
17.06.2003 um 15:05 Uhr
Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem.

Lag an der Lizensierung des W2000-Server´s.

Hast du die Lizenzen gecheckt?

CU

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
18.06.2003 um 11:28 Uhr
Ich habe die Lizenzen neu erstellt. Alles stand auf "erfolgreich". Die Clients konnten sich anmelden.
Das Problem besteht leider weiterhin. Ich kann vom Arbeitsplatz keine Dateien auf dem Server löschen! Löschen kann ich sie nur, wenn lange Zeit vergangen ist und ich mich evtl. mal abgemeldet habe. Die Temporären Dateien von Word bestehen auch lange Zeit!

Hast du noch nen anderen Tip parat?

CU
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
20.06.2003 um 08:18 Uhr
Hi Adminfighter,

zu deinem Prob mit den langen start zeiten von office habe ich die Erfahrung gemacht das SP1 für XP das Problem "meistens" lösenkann.

Das Prob mit den Office speicher geschichten habe ich folgendes gemacht:

Am XP Client unter ?Systemsteuerung?
?Verwaltung?
?Lokale Sicherheitsrichtlinie?
?Lokale Richtlinien?
?Sicherheitsoptionen?
folgende Einstellungen deaktivieren bzw. ändern:

1. ?Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital signieren (wenn möglich)?
2. ?Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln (wenn möglich)?
3. ?Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital signieren und verschlüsseln (immer)?
4. ?Microsoft Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer)?
5. ?Microsoft Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt)?
6. ?Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten? ------ setzen von ?Gast? auf ?Klassisch? ändern.

Zusätzlich muss an den XP Clients die Funktion ?Offline Dateien aktivieren? herausgenommen werden.
?Explorer?
?Extras?
?Ordneroptionen?
?Offlinedateien?
?Offline Dateien aktivieren? deaktivieren.

Ich hoffe das dir das weiter hilft.

CU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Client IP:Port am LTE Router per VPN zum DSL Router öffentlich erreichbar machen

gelöst Frage von edelsauRouter & Routing19 Kommentare

Liebes Forum, gerne nehme ich eure Hilfe in Anspruch und hoffe jemand hat eine Idee zur Vorgehensweise bei der ...

Router & Routing

DSL-Router mit extra Routing

Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

DSL, VDSL

DSL-Router Fritzbox 7112

gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Router & Routing

2 Router an einen DSL Internet- und einem Glasfaseranschluss

Frage von TimmyHHRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte 2 Router, einen DSL-Router und einen Glasfaser-Router zusammen anschließen. Die Router stehen nebeneinander im Keller. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V14 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...