Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ServerProtect on Windows 2003 64Bit

Mitglied: dsmcg

dsmcg (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 16.05.2006, 8169 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag aller Seits!

Zuerst als Info: OfficeScan Server läuft auf dem Server einwandfrei.

Jetzt versuche ich «verzweifelt» ServerProtect von Trendmicro auf einen Windows 2003 Server (64Bit Prozessor+Betriebssystem) zu installieren.

Heruntergeladen von: ServerProtect Download

Die installation selber läuft einwandfrei durch, doch nach dem das Setup Programm «Control Manager» installieren möchte erscheint auf dem Bildschirm immer die Fehlermeldung «System cant find the Information Server».

Kann es daran liegen das ich zuerst OfficeScan Server installiert habe?
Kann es daran liegen das es 64bit Betriebssystem sowie Prozessor ist?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Mitglied: Lumpi
13.04.2006 um 15:21 Uhr
Hi,

als was/wie hast Du denn versucht den Serverprotect Server zu installieren?

Weil der "Control Manager" ist eigentlich eine Verwaltungsoberfläche für die ganzen Einzelprodukte (Office Scan, Serverprotect, IMSS, IWSS, usw.)

Und der Serverprotect Server, nu ja, bei dem ist es so das ein Server der so genannte
"Information Server" ist, mit dem Du die ganzen Serverprotect Client Server verwalten kannst, und von dem aus kannst Du dann Remote einen Serverprotect "Normal" Server installieren.

Hoffe es hilft Dir die Struktur zu durchschauen!?

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: dsmcg
13.04.2006 um 15:29 Uhr
Auf dem Server läuft im moment folgendes:
- ADS
- DNS
- DHCP
- und das vorhergenante OfficeScan Server

Jetzt habe ich von der TrendMicro Website (siehe Link im 1. Post) ServerProtect Trial Version heruntergeladen.

Das ZIP entpackt, und auf die setup.exe doppel geklickt.

Den Installationsassistenten durchgemacht (bei der Auswahl was alles Installiert werden soll habe ich alle 3 ausgewählt, sprich: Information Server, Normal Server und Control Manager) und es kommt eben die Fehlermeldung «System cant find the Information Server»

Dann habe ich halt versucht nur den Information Server zu installieren, aber es geschieht genau das gleiche, beim späteren Versuch den Normal Server zu installieren kommt die Fehlermeldung «System cant find the Information Server». Also wird irgendwie der Information Server nicht richtig installiert. Nur kA warum..
Bitte warten ..
Mitglied: noris
03.05.2006 um 13:57 Uhr
Hi,

vermutlich hast du das Problem bereits gelöst... falls nicht ein Tipp von mir.

Soviel ich weiß unterstützt ServerProtect von Trend Micro keine 64 Bit Windows Server 2003. Officescan unterstützt ab Version 7.3 das Betriebssystem.

Weiters hab ich gehört das ServerProtect 5.58 nicht mehr weiterentwickelt wird also würde ich auf allen Servern Officescan installieren. Man spart sich zusätzlich die Lizenzkosten da nicht die Server Suite zu kaufen und zu warten ist.

mfg. Noris
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
16.05.2006 um 00:43 Uhr
wie Noris bereits angemerkt hat, unterstützt ServerProtect keine 64-bit Betriebssysteme.
Aber auch OfficeScan unterstützt 64-bit NUR für die Clients (mit ein paar Einschränkungen), NICHT für den OfficeScan-Server!

Gruß Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
64bit CPU kann kein 64bit OS laden?
gelöst Frage von billy01CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe hier einen alten Supermicro-Server. Der hat 2 CPUs (AMD Opteron 2378) und 8GB ...

Windows Tools

Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit

gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Windows Netzwerk

Telnet-Server für Windows 10 (64bit)

Frage von deadygfxWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hoffe hier finde ich die richtigen Köpfe die mir helfen können. In unserem Hotel haben ...

Windows Tools

LibreOffice - Statilität 64bit-Version unter Windows

Frage von Der-PhilWindows Tools5 Kommentare

Hallo! Ich muss auf einigen Windows 2012R2 Terminalservern LibreOffice installieren. Bislang habe ich immer die 32bit-Versionen eingesetzt. Habt Ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 6 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell20 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...