kayzora
Goto Top

Serverschrank, welcher soll es sein?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Serverschrank, hat jemand eine Empfehlung?

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Serverschrank für unser Unternehmen.

Er soll haben:

- Mindestens 42 HE haben
- Wäre schön wenn die Tür sich nach links öffnen lassen würde
- Eine sehr gute Belüftung ist notwendig ... klar
- Kabel sollten gut verlegbar sein
- Die Rückwand / Seitenwänder sollten sich vielleicht öffnen lassen.
- 1m Tiefe (nicht kleiner)
- Preislich sollte er sich so um die 500 - 700 Euro vielleicht bewegen


Ich habe schon etliche Angebote durchsucht, aber vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrung mit einem identischen / ähnlichen Produkt gemacht.


Danke im Voraus


Kayzora

Content-Key: 125158

Url: https://administrator.de/contentid/125158

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Fire78
Fire78 Sep 17, 2009 at 10:18:25 (UTC)
Goto Top
Moin!

Serverschränke sind so ne Sache, die angaben, die du da machst, treffen auf die meisten auf dem Markt angebotenen Schränke zu!
allerdings für nen 42HE wirst du dein Kostenlimit etwas erweitern müssen, es sei den, du greifst auf Used Parts zurück, was in meinen Augen nicht unbedingt ein Problem sein sollte.

Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Rittal, APC und Schäfer-Schränken gemacht, neuerdings gibt es auch Low-Budget von Equip, aber die hatte ich noch nicht zwischen den Fingern und kann dir nichts zur Qualität sagen, alternativ kannst du auch mal bei den Serverherstellern guggen, IBM, HP und Dell haben ebenfalls Schränke im Programm.

Greetz Fire

~~~see you in hell~~~
Mitglied: 60730
60730 Sep 17, 2009 at 10:37:54 (UTC)
Goto Top
Servus,

APC & Dell haben in meinen Augen die besten Schränke.

Nicht,

  • weil die Türen gelocht sind
  • weil die halbe Türen haben
  • weil Höheneinheiten aufgedruckt sind
  • weil der Preis stimmt
  • weil Sie schwarz sind
  • weil die Berater / (ok da kann ich nur von APC sprechen) um längen besser als R.tal ist...

sondern, weil alles zusammen einfach besser ist.

Aber 700 €, das wird wirklich nix gscheites neues..


btw. Serverschränke sind fast wie ikea oder Kühlschränke - da kannst du die Türanschläge ganz einfach drehen.
Gruß
Member: mrtux
mrtux Sep 17, 2009 at 11:05:36 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zum Thema Serverschränke kommt fast jede Woche mindestens einmal die gleiche Frage: Welcher ist der Stabilste, Schönste, Klimatisierteste und Billigste. Vielleicht einfach mal einen Suchbegriff oben rechts eingeben....

mrtux
Member: Kayzora
Kayzora Sep 17, 2009 at 11:08:45 (UTC)
Goto Top
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Er kann durchaus gebraucht sein (solange der Zustand in Ordnung ist)