Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverschrank, welcher soll es sein?

Mitglied: Kayzora

Kayzora (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 11:36 Uhr, 5530 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Serverschrank, hat jemand eine Empfehlung?

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Serverschrank für unser Unternehmen.

Er soll haben:

- Mindestens 42 HE haben
- Wäre schön wenn die Tür sich nach links öffnen lassen würde
- Eine sehr gute Belüftung ist notwendig ... klar
- Kabel sollten gut verlegbar sein
- Die Rückwand / Seitenwänder sollten sich vielleicht öffnen lassen.
- 1m Tiefe (nicht kleiner)
- Preislich sollte er sich so um die 500 - 700 Euro vielleicht bewegen


Ich habe schon etliche Angebote durchsucht, aber vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrung mit einem identischen / ähnlichen Produkt gemacht.


Danke im Voraus


Kayzora
Mitglied: Fire78
17.09.2009 um 12:18 Uhr
Moin!

Serverschränke sind so ne Sache, die angaben, die du da machst, treffen auf die meisten auf dem Markt angebotenen Schränke zu!
allerdings für nen 42HE wirst du dein Kostenlimit etwas erweitern müssen, es sei den, du greifst auf Used Parts zurück, was in meinen Augen nicht unbedingt ein Problem sein sollte.

Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Rittal, APC und Schäfer-Schränken gemacht, neuerdings gibt es auch Low-Budget von Equip, aber die hatte ich noch nicht zwischen den Fingern und kann dir nichts zur Qualität sagen, alternativ kannst du auch mal bei den Serverherstellern guggen, IBM, HP und Dell haben ebenfalls Schränke im Programm.

Greetz Fire

~~~see you in hell~~~
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.09.2009 um 12:37 Uhr
Servus,

APC & Dell haben in meinen Augen die besten Schränke.

Nicht,

  • weil die Türen gelocht sind
  • weil die halbe Türen haben
  • weil Höheneinheiten aufgedruckt sind
  • weil der Preis stimmt
  • weil Sie schwarz sind
  • weil die Berater / (ok da kann ich nur von APC sprechen) um längen besser als R.tal ist...

sondern, weil alles zusammen einfach besser ist.

Aber 700 €, das wird wirklich nix gscheites neues..


btw. Serverschränke sind fast wie ikea oder Kühlschränke - da kannst du die Türanschläge ganz einfach drehen.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.09.2009 um 13:05 Uhr
Hi !

Zum Thema Serverschränke kommt fast jede Woche mindestens einmal die gleiche Frage: Welcher ist der Stabilste, Schönste, Klimatisierteste und Billigste. Vielleicht einfach mal einen Suchbegriff oben rechts eingeben....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Kayzora
17.09.2009 um 13:08 Uhr
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Er kann durchaus gebraucht sein (solange der Zustand in Ordnung ist)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Serverschrank und was ich noch so brauche

Frage von stephan902Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, ich will mir in meiner neuen Wohnung einen Serverschrank aufstellen. Dabei will ich auch die alten nich 19" ...

Monitoring

PDUs für Serverschränke

Frage von Axel90Monitoring2 Kommentare

Hey! wir würden gerne in unseren Serverschränken PDUs nutzen. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung Modelle nennen, die ihr ...

Server-Hardware

Erdung für Serverschrank - Potenzialauslgeich

Frage von lokaler-hostServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebes Forum, Folgende Situation: Serverschrank befindet sich in einem Raum, wo kein Erdungspunkt vorhanden ist. (altes Fachwerkhaus) Der ...

Server-Hardware

Serverschrank erden? (Kein Switch, nur Dateiserver)

gelöst Frage von DonatoServer-Hardware5 Kommentare

Guten Morgen, Da sich in der letzten Zeit mehr und mehr Festplatten angesammelt haben, habe ich mir einen Dateiserver ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...