Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

serverseitige profile

Mitglied: schning

schning (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2004, aktualisiert 19:58 Uhr, 6045 Aufrufe, 5 Kommentare

speicherfehler

hi

mein problem zwecks der speicherung der userprofile geht immer noch nicht ...
der angesagte fehler beim anmelden ist bei der profilspeicherung :

konnte \\server\maikprofile nicht speichern grund : "netzwerkname nicht gefunden" !!!!!!!!!

alle rechte sind gesetzt der user sieht den ordner(maikprofile) durch die netzwerkumgebung und kann darauf zugreifen und in ihm schreiben und mann kann aus der domain den server anpingen , die domain und auch die ip 192.168.0.100 die der server hat ist anzupingen .alos denke ich kein fehler mit dem dns server !

ABER WARUM KANN ER DIE PROFILE NICHT SPEICHERN??

danke im vorraus mfg schning
Mitglied: luchs3
16.11.2004 um 18:27 Uhr
Sers,
Ist der Ordner Maikprofile leer?
Wenn nicht lösch alles was drinnen ist, kann der User wenn er angemeldet hat in dem Ordner manipulieren (file hinzufügen oder löschen) ?
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.11.2004 um 18:35 Uhr
Hallo Schning,

Ganz blöde Frage:
Ist der Hostname des Servers tatsächlich Server? (testen mit dem Befehl: ipconfig /all)
Heißt die Freigabe tatsächlich maikprofile? (testen mit dem Befehl: net share)
Um ein Profil zu speichern braucht der User die NTFS-Rechte VOLLZUGRIFF auf das Verzeichnis (daher am besten mit %Username% anlegen, wie im letzten Thread empfohlen, dann kannst Du das nicht falsch machen), Ändern/Schreib/Lese Rechte sind NICHT ausreichend!

Außerdem gehört es wirklich zum schlechten Ton, wenn Du einen neuen Thread aufmachst und nicht im alten Thread bleibst!

A.
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
16.11.2004 um 18:40 Uhr
Hallo,

lese doch bitte einmal diesen Forumsbeitrag:

https://www.administrator.de/forum/windows-server-2003-servergespeichert ...

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: schning
16.11.2004 um 19:15 Uhr
ja sorry wegen dem neuen post aber ich hatte im alten post geschrieben das der "profilname nicht gefunden" wird bei der anmeldung aber der fehle ist das er beim erstellen des profils auf dem server folgende meldung bringt "netzwerkname nicht gefunden"

darum mein neuer post sorry nochmal

hab nu mal nslookup auf dem server gestartet und er findet den servernamen nicht ?
aber die ip !

der server heisst "server"!
der benutzer sieht seinen ordner im netzwerk und kann in ihnm neue dateinu ordner erstellen !!
das profil heisst wirklich maikpr!
der user kann die domain anpingen den server anpingen !

aber er kann das profil immer noch nicht speichern "netzwerkname nicht gefunden"!!!!

ich habe noch ienen router vor dem server so das die server adresse nicht die 192.168.01 ist sondern die 100 ich hoff das ist nciht problematisch??
und den geposteten thread hab oich mir schon mehrmals durchgelsen aber nix klappt !!warum `??

weiss jemand weiter `??
mfg schning und sorry nochmal wegen dem neuen post!
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.11.2004 um 19:58 Uhr
Zitat:"konnte \\server\maikprofile ..."
und du sagst "das profil heißt maikpr"

---> kann nicht gehen
Freigabename <> Ordnername (soll ichs ganz langsam nochmal tippen?)
der Freigabename hat nichts mit dem Ordnernamen zu tun. (Die Freigabe des Ordners Hugo für Maik kann Peppi heißen!)

Gib' mal Start-Ausführen- \\server\mikeprofile am Clientcomputer ein, kommt da was?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Serverseitiges Profil wird nicht geladen
gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Linux Userverwaltung

UNIX - WIN7 serverseitig gespeicherte Profile lokal speichern

gelöst Frage von NiemeyerLinux Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe 6 Windows 7 Clients in einer Domäne - ein Unix-Server. Die Userprofile werden serverseitig gespeichert. ...

Windows Server

Serverseitiges Profil wird nicht korrekt geladen nach Windows 10 Update

Frage von skenic2003Windows Server9 Kommentare

Hallo! Ich habe einige Probleme bei meinem Kunden bereits gelöst, doch dieses hier bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Der Kunde ...

Microsoft

AD Server 2008 R2 Migration zu Server 2012 R2 der serverseitigen Profile

gelöst Frage von icegetMicrosoft3 Kommentare

Hallo liebe Community, habe eine AD Migration von Server 2008R2 Server 2012R2 am laufen. Habe ungefähr 300 Benutzer mit ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server5 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)15 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...