Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverseitiges Benutzerprofil

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 08.02.2006, 5407 Aufrufe, 6 Kommentare

Was mache ich falsch?!?

Hallo,
ich habe ein kl. Problem. Ich habe versucht auf einem Windows 2003 Server ein serverseitiges Benutzerprofil anzulegen (\\server\order\%username%)... Wenn ich jetzt versuche auf einem Klient (XP) mich einzuloggen, kommt immer eine Fehlermeldung, dass er das serverseitige Konto nicht erstellen kann... Den Ordner habe ich für denjenigen User freigegeben (Vollzugriff)... (C:\Benutzer)

Ich habe hier schonmal gesucht, habe aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiter geholfen hat... Es wäre gut, wenn mir einer bei diesem Problem helfen könnte....


Gruß,
Michael
Mitglied: gogoflash
07.02.2006 um 20:58 Uhr
Hi,

1) Ist der Pfad in der Nutzerverwaltung des AD richtig eingetragen ?
\\Server\profiles\Username....
2) ist überhaupt der Server ein DC, sonst kannst Du Hinweis 1) knicken.
3) Wo hast Du die Einträge geändert? In der Nutzerverwaltung des Clients?
DUrch die Angabe %username% kommt mir das etwas komisch vor... So trägt man es nicht im AD ein, scheinst es über Registry oder so ähnlich zu machen oder ?
4) Ist die Freigabe Order auch für den Nutzer erreichbar. Versuche mal über den Explorer mit dem jeweiligen Nutzer drauf zuzugreifen.
5) Gib mal dem System Vollzugriff auf diesen Ordner

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
07.02.2006 um 21:06 Uhr
hi...
ich habe den assistenten genommen.... unter profile habe ich das dann mit dem %username% gemacht... das ändert windows dann automatisch in den user um...

ad ist installiert...
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.02.2006 um 21:12 Uhr
Hi,

geh mal in die Active Directory User Verwaltung und schau Dir mal die Eigenschaften des Nutzers an. Unter Profil müssten der eintrag für den Nutzer xyz \\Server\order\xyz lauten ohne %. Nimm nicht den Assistenten. Einiges sollte man manuell machen.
Wenn der Eintrag richtig ist. Die anderen Punkte mal prüfen.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.02.2006 um 23:30 Uhr
Hi,
ich habe meine Benutzer mit dem Tool NTMUM angelegt. Ist einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.02.2006 um 23:37 Uhr
HI,

@Dani auch wenn das Tool das Du da einpreist ganz nett ist. Geht es an dem Problem von MiSt vorbei. Dieses Tool erstellt Dir genau wie im AD die Nutzer. Der Vorteil dieses Programmes ist, dass eine große Menge an Nutzern erstellt werden kann.
Und zum zweiten unterstützt es nicht ein AD, kann aber darin betrieben werden. Das ist die Aussage des Herstellers
http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/verwaltung/benutzer/nt ...
und da wäre ich selbst etwas vorsichtig.

Mit Boardmitteln läßt sich das Problem ohne weiteres Lösen ohne gleich mit neuen Programmen zu kommen.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:26 Uhr
Hallo,

hast Du schon einmal die Sicherheitseinstellungen des Ordners überprüft? Der User muß in der Freigabe UND in den Sicherheitseinstellungen volle Zugriffsrechte besitzen.

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Windows 10
Serverseitiges Profil wird nicht geladen
gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Windows Userverwaltung

Serverseitig Ordner mit Passwort versehen

gelöst Frage von Der.Boese.WolfWindows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen Admins, ich hätte mal eine Frage die sich aus folgendem Problem ergibt aber fangen wir erst mal ...

Webentwicklung

Serverseitig Cache und Cookies löschen

Frage von certifiedit.netWebentwicklung3 Kommentare

Schönen Samstag, gibt es einen Trick, wie man von Seiten des Webservers aus Cookies und Cache der besuchenden Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell28 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...