marcelhu
Goto Top

Serverseitiges Profil zurücksichern?

Hallo,

bei meinem Chef ist wohl sein Serverseitiges Profil defekt.
Er meldet sich zwar an der Domäne an, bekommt haber nicht den Desktop angezeigt, wie er Ihn noch vorgestern kannte.
Rechner aus der Domäne raus und wieder rein, brachte keine Abhilfe.

Nun meine Frage - wir haben eine Backup vom Wochenende, wo auch jedes Profil der User gesichert wird.
Ist es nun möglich, diese gesicherten Daten in das Profilverzeichnis zu kopieren um somit das profil wieder herzustellen?
Wenn ja, muss ich da irgendwas beachten oder einfach "defektes" Profil Verzeichnis des Users leeren und die Sicherungsdaten hineinkopieren?

Oder wie würdet Ihr es machen?

Content-Key: 70173

Url: https://administrator.de/contentid/70173

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gemini
gemini Oct 04, 2007 at 16:56:15 (UTC)
Goto Top
Hallo MarcelHU,

normalerweise musst du dabei nicht viel beachten.
Wenn du das defekte Profil nicht löscht, bleiben Dateien, die nach der Sicherung hinzugekommen sind, erhalten.
Ich würde die Dateien, die dein Boss seit dem Wochenende angelegt hat aus dem alten Profil sichern und den Profilordner vor der Rücksicherung löschen.

Im Sicherungsprogramm kann normalerweise eingestellt werden, ob die NTFS-Rechte mitgesichert werden sollten oder nicht. Nach der Rücksicherung solltest du diese auf jeden Fall überprüfen.

HTH,
gemini
Mitglied: 51705
51705 Oct 04, 2007 at 19:11:15 (UTC)
Goto Top
Zu beachten ist der Umstand, daß Profile nicht einseitig gespeichert, sondern zusammengeführt werden. In deinem Fall würde ich das Profile-Verzeichnis auf dem Client und auf dem Server sichern (umbenennen) und dann die Sicherung zurückspielen. So sind im Zweifel alle Daten vorhanden.