Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverseitiges Profil zurücksichern?

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 21:11 Uhr, 3259 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bei meinem Chef ist wohl sein Serverseitiges Profil defekt.
Er meldet sich zwar an der Domäne an, bekommt haber nicht den Desktop angezeigt, wie er Ihn noch vorgestern kannte.
Rechner aus der Domäne raus und wieder rein, brachte keine Abhilfe.

Nun meine Frage - wir haben eine Backup vom Wochenende, wo auch jedes Profil der User gesichert wird.
Ist es nun möglich, diese gesicherten Daten in das Profilverzeichnis zu kopieren um somit das profil wieder herzustellen?
Wenn ja, muss ich da irgendwas beachten oder einfach "defektes" Profil Verzeichnis des Users leeren und die Sicherungsdaten hineinkopieren?

Oder wie würdet Ihr es machen?
Mitglied: gemini
04.10.2007 um 18:56 Uhr
Hallo MarcelHU,

normalerweise musst du dabei nicht viel beachten.
Wenn du das defekte Profil nicht löscht, bleiben Dateien, die nach der Sicherung hinzugekommen sind, erhalten.
Ich würde die Dateien, die dein Boss seit dem Wochenende angelegt hat aus dem alten Profil sichern und den Profilordner vor der Rücksicherung löschen.

Im Sicherungsprogramm kann normalerweise eingestellt werden, ob die NTFS-Rechte mitgesichert werden sollten oder nicht. Nach der Rücksicherung solltest du diese auf jeden Fall überprüfen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
04.10.2007 um 21:11 Uhr
Zu beachten ist der Umstand, daß Profile nicht einseitig gespeichert, sondern zusammengeführt werden. In deinem Fall würde ich das Profile-Verzeichnis auf dem Client und auf dem Server sichern (umbenennen) und dann die Sicherung zurückspielen. So sind im Zweifel alle Daten vorhanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Serverseitiges Profil wird nicht geladen
gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Linux Userverwaltung

UNIX - WIN7 serverseitig gespeicherte Profile lokal speichern

gelöst Frage von NiemeyerLinux Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe 6 Windows 7 Clients in einer Domäne - ein Unix-Server. Die Userprofile werden serverseitig gespeichert. ...

Windows Server

Serverseitiges Profil wird nicht korrekt geladen nach Windows 10 Update

Frage von skenic2003Windows Server9 Kommentare

Hallo! Ich habe einige Probleme bei meinem Kunden bereits gelöst, doch dieses hier bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Der Kunde ...

Microsoft

AD Server 2008 R2 Migration zu Server 2012 R2 der serverseitigen Profile

gelöst Frage von icegetMicrosoft3 Kommentare

Hallo liebe Community, habe eine AD Migration von Server 2008R2 Server 2012R2 am laufen. Habe ungefähr 300 Benutzer mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 StundenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 22 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...