pitamerica
Goto Top

Serversicherung 2012 R2 neue Platte

Hallo zusammen,

1. Frage

Ich fahre seit längerer seit ein BareMetal Backup auf eine Platte. Diese ist nun voll. Nach dem löschen über Kommandozeile von älteren Backups wurde der Plattenplatz nicht korrekt freigegeben.
Habe nun eine neue Platte angeschlossen. Im dem Tool habe ich unter "lokale Sicherung" den Zeitplan bearbeitet und gesagt, er soll die Sicherung beenden. Er hat dann gewarnt, dass die Sicherung beendet wird aber die Dateien erhalten bleiben. ok

Nun habe ich den bestehenden Plan wieder neu eingestellt auf die neue Platte als Ziel. Die Sicherung ist auch gelaufen. Sie hat aber nur knapp 50GB belegt. Also hat er quasi nur inkrementell gearbeitet....Oder nur einen Schnapschuss gemacht....was ja ok wäre.

Mir stellt sich nun aber die Frage der Wiederherstellung. Wenn ich von einem Stick mit Server 2012 boote und Systemwiederherstellung wähle, muss ich dann beide Platten angeschlossen haben ? Das kann ja fast nicht anders gehen. Ich habe grosse Zweifel, dass eine Wiederherstellung klappen würde. Oder erkennt er selber, wenn ich den Snapshot der neuen Sicherungsplatte anwähle, dass die "Hauptsicherung" noch auf der alten Platte ist ? Oder sucht er dann einfach die Dateien und ich gebe sie ihm auf der zweiten Platte, die ich dann noch anschliesse ?


2. Frage
Wenn ich am Server ein LUN mounte und mit der Serversicherung darauf sichere, kann ich ja über einen gebooteten Stick nicht auf das LUN zugreifen. Könnte ich dann vorher einfach die Dateien auf eine externe Platte kopieren und er erkennt mir diese zur Wiederherstellung im Assistenten ? Oder kann ich die Daten vom LUN auf dem NAS einfach in eine Freigabe legen und im WH Assi auf diese zugreifen ?

Vielen Dank schon mal !

Content-Key: 381955

Url: https://administrator.de/contentid/381955

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 01, 2018 at 09:41:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pitamerica:
1. Frage
Du redest von Server 2012R2 und von Server 2012. Sind also zwei Server, oder?
Du erwähnst zwar BareMetall Backup - sollen wir das als deine Backupsoftware betrachten?

Ich habe grosse Zweifel, dass eine Wiederherstellung klappen würde.
Wenn mehr als 50 GByte dein System ausmachen, richtig.

Gruß,
Peter
Member: pitamerica
pitamerica Aug 01, 2018 at 09:46:48 (UTC)
Goto Top
Es ist der Server 2012 R2 standard.
In der Servereigenen Backupsoftware kann ich "baremetal" auswählen, also den Server startfähig ohne extra Platten, je nachdem, was ich anwähle.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 01, 2018 at 10:02:08 (UTC)
Goto Top
Member: pitamerica
pitamerica Aug 08, 2018 at 09:31:49 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal, Backup läuft. Alles ok erstmal.
Nun würde ich gerne auf ein LUN sichern. Habe ich auch schon gemacht. Die Sicherung läuft. Aber ich kann das LUN ja nicht unter dem Boot vom Stick und Systemwiederherstellung einbinden. Gibt es hier einen Trick ?

Ich habe gerade getestet den ganzen windowsbackup Ordner auf eine externe Platte zu kopieren. Aber er erkennt hier keine Systemwiederherstellungs Dateien. Die Platte an sich erkennt er aber. Was ist das denn ?

Danke schonmal face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 09, 2018 at 21:28:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pitamerica:
Aber er erkennt hier keine Systemwiederherstellungs Dateien. Die Platte an sich erkennt er aber. Was ist das denn ?
Was hast du denn alles Kopiert bzw. nicht kopiert? Ordenerstruktur beibehalten, Dateien / Ordner an anderen Stellen abgeleg?
https://standalonelabs.wordpress.com/2011/05/25/a-closer-look-at-windows ...
http://wbadmin.info/articles/how-does-windows-server-2008-backup-work.h ...
https://blogs.technet.microsoft.com/filecab/2009/06/22/backup-version-an ...
https://blogs.technet.microsoft.com/filecab/2011/03/14/windows-server-ba ...

Gruß,
Peter
Member: pitamerica
pitamerica Aug 10, 2018 updated at 06:06:44 (UTC)
Goto Top
Backup war kein BM, deswegen hat er es nicht angezeigt face-sad