Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serverumzug Linux zu Windows - MySQL Problem?

Mitglied: Janosch2008

Janosch2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2010 um 10:40 Uhr, 4959 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe folgendes Problem und komme nicht weiter. In unserem Firmenintranet läuft ein Linux Server (Apache/2.2.11, MySQL-Client-Version: 5.1.33, PHP 5.2.9). Auf diesem Server wird eine Datenbankanwendung (PHP) ausgeführt und die Datensätze in eine MySQL Datenbank gspeichert. Läuft alles einwandfrei.
Da in unserer Firma nur Windows Server (Windows Server 2003 R2 Standard Edition) eingesetzt werden, soll der Linux Server auf Windows umziehen. Dort läuft PHP 5.3.3, Apache 2.2.17 und MySQL 5.1.51. Der Umzug war unkompliziert doch ich habe jetzt folgendes Problem: Ich kann keine Datensätze über die PHP Anwendung in der Datenbank abspeichern. Einen vorhandenen Datensatz editieren und ändern geht. Nur es lässt sich kein neuer Datensatz über die Anwendung anlegen. Wo könnte das Problem liegen? PHP? MySQL? in den PHP Scripten?

Gruß, Janosch
Mitglied: 60730
09.11.2010 um 10:57 Uhr
moin,

ich schreib dir ja nur ungern diese Zeilen...

• wtf kommt auf die Idee eine Tuxbüxse gegen eine Winblows Büchse zu tauschen, wenn die vorherige Aussage ist

a) Läuft/lief alles einwandfrei.
b) dann auf W2k3, dessen Tage eh bald gezählt sind

Ich vermute mal, Ihr habt nicht alle Rechte übernommen und dürft deswegen keine Datensätze erstellen, oder eine Abfrage läuft auf der Tuxbüxse und eine auf dem Fenster.
Man weiß es nicht, jeder kocht da seine eigenen Suppen.

Gruß
Bitte warten ..
09.11.2010 um 11:27 Uhr
Hallo,
die Linux Rechner werden von unserer IT nicht gewartet oder betreut. Deswegen soll alles vom laufendem Linux System auf Windows umziehen.
Gruß Janosch
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.11.2010 um 11:54 Uhr
Moin,

Wo könnte das Problem liegen? PHP? MySQL? in den PHP Scripten?
Ohne das Du eine (brauchbare) Fehlermeldung aus dem System kitzelst lautet die Anwort 3x Ja plus das was Timo geschrieben hat

lg,
Slainte
Bitte warten ..
09.11.2010 um 13:24 Uhr
Hallo,
möchte noch anmerken, das ich das ganze Lokal (Xampp, Vista) installiert habe. Dort funktionierts komischerweise.
Gruß, Janosch
Bitte warten ..
10.11.2010 um 15:37 Uhr
Hallo,
das Problem liegt wohl bei MySQL unter Windows. Wir mussten im PHP-Script alle vorhandenen \" ersetzen in " oder Hochkommas.

Gruß, Janosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Problem mit php und mysql
Frage von gamerffPHP6 Kommentare

Hallo Forum ich hab ein Problem beim Update eines Datensatzes Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt

Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Windows Server

Serverumzug bzw Parallelinstallation Windows Server 2008

Frage von sodahWindows Server6 Kommentare

Hallo, weiß da jemand Bescheid, wie ich das am Schlausten mache. Wir besitzen einen Server mit Windows Server 2008 ...

Ubuntu

Linux Ubuntu Festplatten Problem

Frage von sebastian2608Ubuntu5 Kommentare

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, nähmlich: Es geht um einen Server, den ein Kollege aufgesetzt hat, und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...