Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serververwaltungskonsole wird nicht angezeigt?!

Mitglied: Webbsta

Webbsta (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 20:46 Uhr, 3925 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen!
Ich möchte ein Windows Server 2003 SBS konfigurieren, jedoch ist die Serververwaltungskonsole weder im Startmenü noch im Verwaltungsmenü sichtbar. Ich habe bereits das SBS-Praxis.de Tutorial versucht zu verwenden, jedoch sind einige aufgeführte Anweisungen gar nicht in meinem Installer verfügbar?! Ich hab bereits versucht, den Pfad von einem Server 2003 Std. zu verwenden, jedoch ohne Erfolg.
Hier der verwendete Pfad: %SystemRoot%\system32\mshta.exe res://%SystemRoot%\system32\mys.dll/mys.hta

Jetzt möchte ich jedoch den Server komplett konfigurieren können, also Exchange einrichten, etc., dazu fehlt mir jedoch die Konsole.

Kann jemand weiterhelfen und einen Tipp zum Installieren der Konsole geben?

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße!

Webbsta
Mitglied: GuentherH
27.04.2011 um 21:30 Uhr
Hallo.

jedoch sind einige aufgeführte Anweisungen gar nicht in meinem Installer verfügbar?

Sorry, aber das gibt es nicht. Welche Punkte solle den fehlen?

Und welche SBS 2003 CD hast du (SBS 2003 inkl. SBS 2003 SP1 oder ohne SBS 2003 SP1),

LG Günther
Bitte warten ..
27.04.2011 um 21:56 Uhr
Hallo!
In anderen Anleitungen wurde der Punkt "Wartung" auf der CD aufgeführt. Dieser ist z.B. auch nicht vorhanden.
Es handelt sich anscheinend um eine SBS 2003 ohne jegliche Art von Service Packs. Bei der Neuinstallation war kein Service Pack installiert. Jedoch habe ich auch nur eine Installations-CD.

Ich hoffe das hilft weiter.

Vielen Dank noch einmal!
Bitte warten ..
27.04.2011 um 22:20 Uhr
Hallo.

Die Auswahl Wartung steht auch nur dann zur Verfügung, wenn eine Applikation bereits installiert ist. Du musst also die fehlenden Applikationen neu installieren.
Allerdings wirst du mit nur einer CD Pech haben. Die Standard Version des SBS 2003 umfasst 5 CDs, die R2 Version 6 CDs.

Bevor du also weiter machst, besorge die restlichen CDs.

LG Günther
Bitte warten ..
28.04.2011 um 12:43 Uhr
Ich habe jetzt alle CD´s, jedoch in einer geliehenen OEM Version. Wenn ich nun die CD 1 einlege und das Setup starte, meldet das Setup das auf einer Vollversion keine OEM Version installiert werden kann. Jedoch muss man doch die Dateien des Setups auf die Vollversion übertragen werden können oder?

Viele Dank noch einmal!
Bitte warten ..
28.04.2011 um 13:27 Uhr
Hallo.

Versuche es über Systemsteuerung -> Software -> Small Business Server.

LG Günther
Bitte warten ..
28.04.2011 um 13:48 Uhr
Ich habe es jetzt gefunden, und jetzt noch einmal deinstalliert. Aber ich kann nicht mehr zusätzliche Software installieren oder auswählen? Mache ich irgendetwas falsch?

Vielen Dank noch einmal für deine Mühe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Emails werden nicht angezeigt
Frage von ZarethOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Einer unserer Mitarbeiter sieht in seinem Outlook 2010 auf dem Terminalserver, dass er ...

Windows 10
Partitonen werden nicht angezeigt
Frage von Alex.SpWindows 102 Kommentare

Guten Tag, ich habe das Problem, dass seit dem ich ein neues Beutzerprofil angelegt habe, bei dem Nutzer die ...

Administrator.de Feedback
Fragen werden nicht angezeigt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Moin, Mir ist aufgefallen, das in der Ansicht "Neue Fragen" meine beiden Fragen zum feedback nicht angezeigt werden: Bug ...

Windows Tools

Bei PP 2007 werden Inhalte nicht angezeigt

gelöst Frage von Bachmann12Windows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich brauche kurz eure Hilfe. Ich habe vor kurzem eine Power Point Präsentation (in Power Point 2007) ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 4 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...