Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serverwechsel bei Eavnzo

Mitglied: ChuckyaliasJ154

ChuckyaliasJ154 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 09.12.2008, 3747 Aufrufe, 8 Kommentare

Probleme über Probleme....

Moin Moin zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit bei Eavnzo ein Hosting Pack bestellt mit 10 Domains usw...
Kurz nach der "Bestellung" ganb es schon massive Probleme. Man kam nicht in das Plesk 8.1.0 rein und es gab massive probleme. Ich wollte kündigen innerhalb einer 14 tägigen Frist... Leder fehlgeschlagen... Es gab eine "klausel" im Vertrag die dieses Recht auf Rücktritt, hausgehebelt hat. Nun gut... 2 Jahre fest... Das sollte zu schaffen sein... Aber mittlerweile liegen meine Nerven echt blank... Tagelang ist der Server nicht erreichbar gewesen und das hatte ich Eavnzo auch mitgeteilt... Fehlschlag... ich müsste das nachweisen können das es an Eavnzo lag... Tja... Wieder ein "Loch" wo man sich rauswinden konnte... Jetzt ist es mittlerweile so, das ich nicht mal an die Config des Servers kommt, Mails nicht mehr ankommen ( MASSIVE AUSFÄLLE ) und ich wieder hinterher telefoniert habe.

Da ich aber in der vergangenen Zeit mega viel Stress mit Eavnzo hatte, vertraue ich diesem Unternehmen auch nicht mehr... Daher meine Frage hier an alle...

Wer kennt sich mit dem Thema "serverwechsel" aus bei Eavnzo? Gibt es etwas worauf man achten muss, wo kann man bei einem Serverwechsel gelinkt werden? Könnte ein neuer Vertrag durch den Wechsel entstehen?

Wenn das der Fall ist, verzichte ich lieber auf alles und lass die kiste brach liegen bevor ich wieder an das Unternehmen gebunden bin...

Mit einigen Domains bin ich schon umgezogen... Zu einem anderen großen Hoster ( OVH ) ...und das möchte ich auf keinen Fall durch einen Serverwechsel riskieren das ich wieder gebunden bin.

* Hoffentlich sind die 2 Jahre bald rum * :D

Also ich freue mich auf die Antworten!


Liebe Grüße


Jörg


PS: Der Providername wurde aus Rechtlichen Gründen verändert ==> Eavnzo ( Einfach das v <==> a tauschen ;)
Mitglied: mischn1980
08.12.2008 um 12:12 Uhr
Hi,

hatte auch mal websiten bei denen.

Bin gewechselt weil ich auch nicht immer auf die Seiten gekommen bin.

Du hast bei denen einen Rootserver? oder hab ich das falsch verstanden?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
08.12.2008 um 13:13 Uhr
Moin Moin!


Ne nicht ganz... Ich hab ein "großes" Packet sozusagen gebucht... ;) 10 GB Platz usw...

Aber mit Plesk Zugang... Aber das taugt garnichts.
Wie gesagt bin mittlerweile bei OVH... Da läuft alles rund.

Nur kann ich die letzten 3 Domains die ja bis ende des Jahres 2009 noch bei Eavnzo liegen nicht so verwahrlosen lassen... Und die Mails die über die Domains kommen sind schon wichtig...

Liebe Grüße


Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
08.12.2008 um 13:25 Uhr
Ah,

dann würd ich einfach einen KK-Antrag machen und die Domains umziehen.

sicherst halt vorher alle Daten runter (wenn möglich).

Während dem Umzug kannst du normal gleich die Mail-Adressen einrichten. Dann verlierst du nicht wirklich Mails.

Ich hab es damals auch so gemacht und mir ist nicht aufgefallen, dass mir ne Mail fehlt.

Der Umzug dauert auch nicht wirkilch lange. Du hast dann halt nur 2 Kostenpunkte (neuer Provider und alter).

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
09.12.2008 um 01:42 Uhr
Jepp kenne ich schon! Habe ich auch so gemacht... ;) Mit den anderen Domains... Nur ich zahle ja keine Leistung, die ich nicht bekomme.... ;)

Also die wollen mich auf einen anderen Server umziehen :D Nur das ich am Ende alles selbst einrichten soll... Was auch immer ich davon halten soll... Wenn deren Electro Schrott im Eimer ist, müssen die dafür sorgen das es wieder einwandfrei läuft! Aber dem ist nicht so...

Ich rate jedem von dem Anbieter ab wenn ich ehrlich bin...
War ein riesen Fehler da zu buchen damals...
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
09.12.2008 um 08:25 Uhr
Da musst jetzt aber durch.

AGB's Freund oder Feind?!

Schreib die Vertragskosten unter Erfahrung ab.

Wenn du sicher gehen willst mach alles beim neuen Provider.

Ich bin bei meinem neuen Provider auch besser drann.
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
09.12.2008 um 10:32 Uhr
Moin Michael!

Bin bereits dabei alles rüber zu schaffen und die DNS Einträge auf meinen neuen Server umzulegen... Das klappt wenigstens ;) Aber eins weiss ich... Lieber nen 10er mehr zahlen und gut zufrieden sein als zu sparen und auf`s Maul zu fliegen. Nun 10 Euro an Kosten hin oder her... Es gehen 3 Firgen, deren Verwaltung ich mache, zu meinem neuen Provider... Voraussichtlich geht denen das auch am Hintern vorbei :D *LOL*

Also Fazit, nicht auf einen anderen Server beim gleichen Hoster umziehen um das Problem gelöst zu bekommen... Richtig?

( Es geht nicht um einen Umzug von Provider 1 zu Provider 2!!! )


Liebe Grüße


Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
09.12.2008 um 11:59 Uhr
Genau alles weg von 1 und hin zu 2

dann hast es hinter dir und merkst es nur noch auf dem konto.

aber nicht die kündigung vergessen !!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
09.12.2008 um 13:19 Uhr
Genau richtig!
Haben die schon... ;)

Für alle Domains...

Na ja dann werde ich das mal in Angriff nehmen und ordentlich alles zu OVH umlegen... ( www.OVH.de ) für alle die es interessiert...

Liebe Grüße

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problematischer Serverwechsel von W2k3 auf W2012

Frage von coltseaversWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer problematischen Serverumstellung. Anfangs sah alles gut aus, doch nun werden die Probleme ...

Exchange Server

Exchange-Postfächer bei Serverwechsel und Upgrade transferieren

Frage von SarekHLExchange Server38 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Kirchengemeinde steht dieses Jahr ein Serverwechsel an. Bisher werkelt dort ein Windows Server 2003 (Standard) ...

Exchange Server

Migration von Exchange 2007 auf Exchange 2013 mit Serverwechsel

gelöst Frage von ozricXXExchange Server2 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe folgende Aufgabe vor mir: Alter Windows Server 2003+Exchange Server 2007 soll außer Betrieb genommen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...