Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverwechsel SBS 2003 Neuinstallation, FAQ gesucht!

Mitglied: Tomnova

Tomnova (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 21:34 Uhr, 2753 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bei uns steht ein Serverwechsel bevor. Worauf muss ich bei der Neuinstallation achten, habt Ihr evtl. ne FAQ für mich?

Folgende Konfiguration:

OSalt: SBS 2003 R1(wird mit dem alten Server verkauft, fragt nicht)
OSneu: SBS 2003 R2 OEM + 3 x 5 Lizenzen auch OEM - 2 x 500 GB FP die gespiegelt werden soll.
ca. 30 Clients

Benutzer haben Servergespeicherte Profile, Exchange wird (noch) nicht benutzt. Worauf muss ich achten, was muss gesichert werden? Welche Anfängerfehler muss ich vermeiden? ;) Bin für jede Antwort dankbar.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

lg
Tom
Mitglied: 2hard4you
25.06.2009 um 22:47 Uhr
Moin,

dazu fällt mit nur ein

SBS - Update geht nur als Highlanderprinzip (es kann nur einen geben) - also bei Hardwaretausch nicht

nimm Dir ein WE Zeit - sichere den *alten*komplett, teste die Sicherung auf dem neuen Blech

wenn das hochkommt. mach ein Inplaceupdate auf R2 - und mach sofort, (nach Funktionstest!!!!) den alten platt (sollte bei sowas nur einer von beiden laufen)

wenn es nicht klappt, hast Du sicher viel Spaß - aber da kannste ja noch den alten weiterbetreiben.....

24
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
25.06.2009 um 23:00 Uhr
Welche Kenntnisse hast Du denn?

Der grösste Anfängerfehler ist immer der sich und seine Kenntnisse zu überschätzen.
Das ganze von Profis gemacht ist sicherlich auch nicht teurer als wenn 30 Leute mal 2-3 Tage nicht arbeiten können oder die Arbeit von 5 Tagen*30 Leuten verloren geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
FAQ Datenbank
Frage von winIT3264Datenbanken

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einer IT FAQ Datenbank (Access + Abfragemaske). Erstens für mich damit ich nicht ...

Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Windows Server

Problematischer Serverwechsel von W2k3 auf W2012

Frage von coltseaversWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer problematischen Serverumstellung. Anfangs sah alles gut aus, doch nun werden die Probleme ...

Datenbanken

FAQ-Datenbank, Ticketsystem

Frage von Herby-zDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine FAQ-Datenbank für unsere Firma anlegen. -SQL- SERVER 2008 -VB 2010 -ACCESS 2010 sind vorhanden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 8 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...