follyx
Goto Top

Service zum Löschen markiert unter Windows 8.1

Hi,

bitte kann mir jemand sagen wie und wo ein Dienst zum löschen (mach Neustart) markiert wird. Habe schon alles Mögliche duchgestöbert, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Und dann hatte ich mal ein Tool mit dem monnte man selbst Services erstellen bzw. vorhandene löschen. Finde ich aber auch nicht mehr. Weiss jemand den Namen zufällig?


Danke im Vorraus und eine gute Zeit.

Olly

Content-Key: 260105

Url: https://administrator.de/contentid/260105

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 16.01.2015 aktualisiert um 19:09:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Follyx:
bitte kann mir jemand sagen wie und wo ein Dienst zum löschen
Verwaltung - Dienste

Und dann hatte ich mal ein Tool mit dem monnte man selbst Services erstellen bzw. vorhandene löschen.
SC.exe

Gruß,
Peter
Mitglied: Follyx
Follyx 16.01.2015 um 19:17:13 Uhr
Goto Top
hi Peter,

leider hats die Hälfte der Frage abgeschnitten:

... wie und wo ein Dienst zum löschen vom System markiert wird. Meist nach einem Neustart. Mag sein das sc.exe auch hier zum Einsatz kommt jedoch muss ja irgendwie und wo die letztendliche Ausführung vermerkt werden. Sonst würden sie ja nich bei Systemstart gelöscht werden können. (oder beim Runterfahren, wie auch immer). Speziell temporäre Datei, in der Registry, ein Ereigniss?

Auch meinte ich nicht SC als Tool sondern es war ein Utilitie mit GUI
Mitglied: colinardo
colinardo 16.01.2015 aktualisiert um 19:38:10 Uhr
Goto Top
Hallo Olly,
Zitat von @Follyx:
Auch meinte ich nicht SC als Tool sondern es war ein Utilitie mit GUI
so was hier ? http://tools.sysprogs.org/srvman/

jedoch muss ja irgendwie und wo die letztendliche Ausführung vermerkt werden
Um einen Dienst zu löschen wird letztendlich nichts anderes gemacht als die Registry-Schlüssel für den Dienst unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services
zu löschen.
Nach einem Reboot ist der Dienst dann nicht mehr im System registriert.

Grüße Uwe