Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Service zum Löschen markiert unter Windows 8.1

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2015, aktualisiert 19:09 Uhr, 5643 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

bitte kann mir jemand sagen wie und wo ein Dienst zum löschen (mach Neustart) markiert wird. Habe schon alles Mögliche duchgestöbert, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Und dann hatte ich mal ein Tool mit dem monnte man selbst Services erstellen bzw. vorhandene löschen. Finde ich aber auch nicht mehr. Weiss jemand den Namen zufällig?

Danke im Vorraus und eine gute Zeit.

Olly
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 16.01.2015, aktualisiert um 19:09 Uhr
Hallo,

Zitat von Follyx:
bitte kann mir jemand sagen wie und wo ein Dienst zum löschen
Verwaltung - Dienste

Und dann hatte ich mal ein Tool mit dem monnte man selbst Services erstellen bzw. vorhandene löschen.
SC.exe

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
16.01.2015 um 19:17 Uhr
hi Peter,

leider hats die Hälfte der Frage abgeschnitten:

... wie und wo ein Dienst zum löschen vom System markiert wird. Meist nach einem Neustart. Mag sein das sc.exe auch hier zum Einsatz kommt jedoch muss ja irgendwie und wo die letztendliche Ausführung vermerkt werden. Sonst würden sie ja nich bei Systemstart gelöscht werden können. (oder beim Runterfahren, wie auch immer). Speziell temporäre Datei, in der Registry, ein Ereigniss?

Auch meinte ich nicht SC als Tool sondern es war ein Utilitie mit GUI
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.01.2015, aktualisiert um 19:38 Uhr
Hallo Olly,
Zitat von Follyx:
Auch meinte ich nicht SC als Tool sondern es war ein Utilitie mit GUI
so was hier ? http://tools.sysprogs.org/srvman/

jedoch muss ja irgendwie und wo die letztendliche Ausführung vermerkt werden
Um einen Dienst zu löschen wird letztendlich nichts anderes gemacht als die Registry-Schlüssel für den Dienst unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services
zu löschen.
Nach einem Reboot ist der Dienst dann nicht mehr im System registriert.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 alle Kontakte löschen
Frage von mexxWindows 82 Kommentare

Hallo, ich habe ein Windows 8.1 und es bei der Einrichtung vollständig mit den live Account synchronisiert. Nun möchte ...

Windows 8
Upgrade von Windows 8.1 auf 8.1 Pro
gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, bisher (4-5x) hatte ich keine Probleme o.g. Upgrade durchzuführen. Ich habe heute aber an einem Laptop, ist ...

Windows 8

Tablet mit Windows RT 8.1 durch Windows 8.1 ersetzen

gelöst Frage von Raven90Windows 83 Kommentare

Hallo zusammen, eine Kollege hat ein Tablet mit der Vorinstallation Windows RT 8.1 erworben. Beim RT können lediglich Apps ...

Windows 10

Windows-Explorer - Markierte Dateien ohne Mouseover

Frage von CarryOnWindows 104 Kommentare

Hallo, wenn man im Windows-Explorer eine Datei durch einen Klick auswählt, dann wird sie blau markiert. Wenn ich dann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...