tweety2000
Goto Top

Service Pack 2 auf SBS 2008 erneut installieren

Hallo,

wir haben beim Kunden das Problem das ein SBS 2008 einfach stehen bleibt und keine Eingabe mehr möglich ist. Sprich er muss am Server ausgeschalten werden weil keine Eingabebefehle angenommen werden.

Es wurde schon der Server getauscht (komplette Maschine) ohne Erfolg da in der Ereignisanzeige kein Fehler zu finden ist.

Nun wollten wir das SP2 erneut installieren nur er meckert das es schon installiert wurde.

Kann man das irgendwie umgehen das wir das SP2 nochmal installieren können?

Content-Key: 167158

Url: https://administrator.de/contentid/167158

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 30, 2011 at 08:14:46 (UTC)
Goto Top
Moin.
Ja, man kann. Besorg Dir eine Setup-DVD mit SP2, leg sie im laufenden Betrieb ein und wähle installieren und dann Upgrade. Einstellungen bleiben erhalten, es wird aber auf den Patchstand von SP2 zurückgerollt, was den gleichen Effekt hat wie eine Reinstallation von SP2. Es dauert nur weitaus länger als SP2 zu installieren - evtl. 1-2 Std.
Member: Tweety2000
Tweety2000 May 30, 2011 at 08:20:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.
Ja, man kann. Besorg Dir eine Setup-DVD mit SP2, leg sie im laufenden Betrieb ein und wähle installieren und dann Upgrade.
Einstellungen bleiben erhalten, es wird aber auf den Patchstand von SP2 zurückgerollt, was den gleichen Effekt hat wie eine
Reinstallation von SP2. Es dauert nur weitaus länger als SP2 zu installieren - evtl. 1-2 Std.


Danke für die schnelle Antwort. SP2 herunterladen und drüberbügeln klappt nicht oder?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 30, 2011 at 08:26:09 (UTC)
Goto Top
Nein. Höchstens zunächst das SP2 deinstallieren - dann sollte es wieder installierbar sein. Aber das dauert sicher auch so lang.
Member: Tweety2000
Tweety2000 May 30, 2011 at 08:36:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Nein. Höchstens zunächst das SP2 deinstallieren - dann sollte es wieder installierbar sein. Aber das dauert sicher auch
so lang.

Stimmt. Danke für den Tip face-smile