tiaxx2go
Goto Top

Service Pack1 und Updates in WDS einfügen

Guten Morgen,

ich habe mir eine virtuelle Testumgebung für das WDS erstellt und ein Vista Business Image hinzugefügt. Da die Einstellungsmöglichkeiten für die Antwortdatei, die man mit dem Windows SIM erstellt, sehr groß ist, wäre meine erste Frage, ob es ein Dokument bzw. Auflistung gibt, wo alle Einstellungsmöglichkeiten erläutert sind.

Ich habe die TechNetseiten von Mircosoft schon mehrmals durchsucht, aber dort findet man nur die gängisten Einstellungen, aber keine speziellen, wie man z.B. den vordefinierten Administrator umbenennt und ein Passwort zuweist.

Meine zweite Frage, wie die Überschrift schon sagt, ist, wie man Updates in das Immage hinzufügt, z.B. das Service Pack 1, oder aktuelle Hotfixes. Es gibt schon eine Menge Beiträge hier zum WDS, aber diese beiden Punkte konnte ich bis jetzt noch nicht finden.

Zu meiner Testumgebung:

VMware Server 2 Beta mit Infrastructure Client 2.5
- virtueller Server 2003 SP2, mit AD, DHCP, DNS und WDS im Mixed Modus
- virtueller PC als Refernzcomputer, der über PXE bootet und per Windows PE das Vista Image, oder OSchooser das XP Image bekommt
- Antwortdatei mit Windows SIM erstellt und dem Vista Image zugewiesen

Ich hoffe, einer hatte schonmal solch eine Situation und kann mir Tipps und Hilfe geben.

Danke schonmal im vorraus.

Content-Key: 100596

Url: https://administrator.de/contentid/100596

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock