Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Service Temporarily Unavailable (website)

Mitglied: JaSoN-X

JaSoN-X (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2011, aktualisiert 09:53 Uhr, 8800 Aufrufe, 7 Kommentare

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Additionally, a 503 Service Temporarily Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2 Server at www.italianauheim.de Port 80

Hab seit paar tage das Problem das meine kleine Jooma Website nicht mehr erreichbar ist.

Ich hab dann direkt mein Provider angeschrieben (Hosteurope).
Um zu fragen was da los ist.

Und dann kann nur die Meldung:

[Mon Feb 07 13:53:36 2011] [warn] MaxClientsVhost reached for www.italianauheim.de, refusing client.
[Mon Feb 07 13:53:36 2011] [warn] MaxClientsVhost reached for www.italianauheim.de, refusing client.
[Mon Feb 07 13:53:39 2011] [warn] MaxClientsVhost reached for www.italianauheim.de, refusing client.
[Mon Feb 07 13:53:39 2011] [warn] MaxClientsVhost reached for www.italianauheim.de, refusing client.

Sie erreichen das Vhost Limit Ihres Tarifes. Wir empfehlen daher ein Upgrade auf einen Virtual Sever Managed.

Was mich 15€ pro Quartal kostet, in Moment zahl ich für das ganze Jahr 35EUR.

Das ist doch nur abzocke oder nicht? Ich mein das ein kleiner Verein.. nur die Spieler halten sich auf der Website auf.. seit Jahren.. und jetzt meinen die was von:

Das VHost-Limit, ist das Limit der gleichzeitigen Zugriffe auf den Webserver. Da diese auf Ihrem Server erreicht worden ist, empfehlen wir Ihnen auf ein Virtual Server Managed-Paket upzugraden

Was meinen die genau damit? Das ich zu viele Besucher auf der website habe? oder wie meinen die das genau.

P.S: Die website läuft über Joomla

Über Ftp komm ich drauf.. in den logs steht nur das

212.95.32.92 - - [12/Feb/2011:00:02:04 +0100] "GET /index.php?/component/option,com_joomgallery/Itemid,157/func,detail/id,48/ HTTP/1.1" 200 544448 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)" "italianauheim.de"
212.95.32.92 - - [11/Feb/2011:00:02:07 +0100] "GET /index.php?/component/option,com_joomgallery/Itemid,157/func,special/sorting,lastadd/ HTTP/1.1" 200 20703 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)" "italianauheim.de"
195.191.54.212 - - [12/Feb/2011:09:40:32 +0100] "POST /index.php?/component/option,com_joomgallery/Itemid,157/func,commentpic/id,47/ HTTP/1.0" 301 408 "http://italianauheim.de/index.php?/component/option,com_joomgallery/Ite ..." "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; MRA 4.3 (build 39172))" "italianauheim.de"

Und das fortlaufend bis jetzt.. ein Hacker angriff?
Mitglied: flitzenderelch
12.02.2011 um 15:14 Uhr
Müsstest evtl. mal eine Auswertung Deiner Logs machen und mal überprüfen wie so der Zugriff auf Deine Website ist.
Möglich wäre sowas mit AwStats oder Webalizer direkt am Server, Du kannst aber auch die Logs downloaden per FTP und dann z.B. durch den Alterwind Loganalyzer Lite für Windows durchjagen.

Vielleicht hast Du mittlerweile wirklich soviele Zugriffe auf Deine Seite das sie das Limit des Pakets übersteigt. Man kann im Apache die maximalen Clients die gleichzeitig auf die Seite zugreifen
beschränken, mit anderen Webservern ist das auch möglich aber die "MaxClientsVhost" lässt auf Apache schliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
12.02.2011 um 15:43 Uhr
Erst mal Danke für die Antwort.

Also es sind immer die selben leute die auf der Website zugreifen. Ist ne Fußball Verein seite.
Nichts Großes, seit Jahren kein Problem. Kann mir nicht vorstellen das Plötzlich soviel Besucher auf einmal kommen.

Ich saug mir erstmal die Logs und jag die durch das tool durch "AlterWind Log Analyzer Lite".

Die frage ist?? was soll als Ergebnis raus kommen?
Bitte warten ..
Mitglied: flitzenderelch
12.02.2011 um 16:00 Uhr
Im Endeffekt bekommst Du eine Übersicht von der Statistik Deiner Website:
- Wieviele Besucher
- Wieviel Traffic
- Welche Seite wurde wie oft aufgerufen
- Welche Fehler werden ausgeworfen
- usw.

Das Ergebnis kannst Du dann mit deinem Web-Paket vom Provider überprüfen und sehen ob Du wirklich drüber bist.
Bitte warten ..
Mitglied: flitzenderelch
12.02.2011 um 16:02 Uhr
Du würdest dann auch sehen wenn jemand Deinen Web-Bereich für illegale Sachen benutzen würde z.B. gehackter FTP-User und dann als Sharing-Seite verwenden.
Wäre evtl. auch gut alle Passwörter zu ersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Emanuel17
12.02.2011 um 16:09 Uhr
Also ich denke das Problem liegt an den offenen Verbindungen. Da sollte man die Timeoutzeit runtersetzen, ist bestimmt möglich in einer Configdatei von Yoomla.
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
12.02.2011 um 16:31 Uhr
Also ich hab jetzt die von den Februar Statistiken Screenshots gemacht

http://garf1eld.ga.ohost.de/Statistik/

Die logs bekomme ich nicht auf mit dem AlterWind Log Analyzer Lite

Die hab ich jetzt mal mit hochgeladen "logs.txt.gz"

Bin leider kein Experte.. um ein unterschied zu erkennen was so sein soll und was halt nicht

Danke im voraus für die Hilfe schon mal.

Ftp passwort hab ich mittlerweile geändert.

Auch PW von der SQL Datenbank?
Bitte warten ..
Mitglied: flitzenderelch
21.02.2011 um 22:38 Uhr
Kannst Du mal das error.log posten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

OPENVAS Fehler 503 service temporarily down

gelöst Frage von AkcentSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo, ich habe mir OPENVAS auf einer Virtual-Box installiert und dabei das fertige OVA-File geladen und importiert. Wenn ich ...

Vmware

Nach Neustart des vcenter Fehler beim vSphere Web Client: 503 Service Unavailable

Frage von inspiratioVmware6 Kommentare

Hallo liebe Community, fast jedes mal wenn unser vCenter neu gestartet wird, kann ich den vSphere Web Client nicht ...

Windows Server

Zugriff auf Website

gelöst Frage von MemaAaWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute. Bin jetzt neu datzu gestossen :D Hoffe bekomme hier eine aussagekräftige Antwort. Problemschilderung: Also ich arbeite momentan ...

Apple

Eigene website

gelöst Frage von MaralindApple32 Kommentare

Hallo, meine Website ist nicht erreichbar, der Server sagt es ist alles in Ordnung. Wo finde ich eine eventuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 58 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...