manfred15
Goto Top

Servonic IXI-UMS und Exchange 2010: IMCEAFAX Faxe werden nicht richtig gerendert

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit läuft nun Servonic IXI-UMS als Faxlösung (und auch SMS und Voice) mit dem Exchange 2010 einwandfrei. Nun, nach Umzug von IXI UMS auf eine neue Hardware war die Funktionalität einwandfrei, wenn man Faxe "normal" als Mail in der Form FAXNUMMER@fax.local (also 0123456789@fax.local) versendet. Auch Office-Anlagen und PDFs funktionieren reibungslos.

Leider ist erst nach einiger Zeit aufgefallen, dass Faxe, die als Mail an [FAX: EMPFAENGER@FAXNUMMER] also [FAX: Empfaenger@0123456789] verschickt werden zwar an den Faxserver übergeben und auch gefaxt werden aber aus diese Mails werden die Anlagen (in meinem Beispiel PDFs) nicht separat einzeln gerendert sondern die komplette Mail als quasi "PlainText" über die Faxleitung an den Empfänger geschickt. Aus einer Fax-Mail mit ein paar Zeilen als Body-Text und eine PDF-Anlage werden dann mal durchaus 10 Seiten mit Kauderwelsch, also dem Binären Inhalt der PDF-Datei (würde ich vermuten).

Ich habe nun schon mehrfach die Einstellungen in der Faxlösung IXI UMS durchgesehen und keine Unterschiede zwischen der Alt-Installation und der neuen Installation finden könne und mir gehen nun die Ideen aus.

Hat jemand Tipps für mich?

Beste Grüße
Manfred

Content-Key: 212489

Url: https://administrator.de/contentid/212489

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Manfred15
Manfred15 Oct 01, 2013 at 10:02:57 (UTC)
Goto Top
Für dieses Problem gab es damals eine Fehlerbehebung seitens des Herstellers.
Sorry, dass ich erst jetzt darauf kommentiere.

Beste Grüße
Manfred