netzchaot
Goto Top

ServRaid 4m (FW7.10) erkennt eine Platte nicht mehr

Hallo Kollegen....

habe an einem Netfinity 7100 alles neu aufgesetzt. Als es lief bemerkte ich daß 1 Platte nicht mitlief. Dachte mir packste die gelegenheit beim Schopf und rüstest du gleich mal auf.

So und da liegt der Hase jetzt im Pfeffer:

Folgende Konfiguration habe ich:

4 Platten 18 Gb SCA Alle I.O. ( Geprüft )

2 Platten 34 Gb SCA aus einem E-Series ebenfalls I.O.


Folgende konfiguration schwebt mir vor:

Array A RAID5 2x18 Gb
HotSwap 1x18 dazu

ArrayB Raid1 2x34 Gb
ArayC Raid 0 18Gb

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich kann die Platten egal wie ich will in den Server schieben, er erkennt immer eine Platte nicht ( und zwar immer eine andere ).

Ich bekomme maximal 5 Platten erkannt und dann wars das auch schon.... Da ich sicher weiss, daß alle Platten OK sind,
stellt sich mir die Frage warum das dann passiert.

Backplane - Fehler ist auch auszuschließen, da es unabhängig vom Steckplatz passiert.

Habe Versuchsweise mal mit 5 Platten konfiguriert und siehe da es funzt....

Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen, da ich mit dem Latein am ende bin face-wink))

Gruß Tom...

Content-Key: 49871

Url: https://administrator.de/contentid/49871

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock