buddy117
Goto Top

Servsolution nicht mehr erreichbar bei uns (Popcon z.B.)

Hallo zusammen,

wir können die Website www.servolutions.de (Popcon z.B.) nicht mehr erreichen.
Gibt es hier im Forum einen der vielleicht mehr weis.

MFG

Buddy117

Content-Key: 381964

Url: https://administrator.de/contentid/381964

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Aug 01, 2018 at 11:08:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Buddy117:

Hallo zusammen,

wir können die Website www.servolutions.de (Popcon z.B.) nicht mehr erreichen.
Gibt es hier im Forum einen der vielleicht mehr weis.

MFG

Buddy117
Moin,

steht doch da HTTP 504. Wird wohl was kaputt gegangen sein ;)

Gruß, V
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 01, 2018 at 11:22:23 (UTC)
Goto Top
Moin...

jo... das passiert ab und an! in der Regel sind die nach 3 Tagen Online

Frank
Member: Buddy117
Buddy117 Aug 01, 2018 updated at 11:31:26 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle Antort,

was uns aber aufgefallen ist wir haben vor mehren Wochen eine Anfrage gestartet per Mail
und keine Rückmeldung erhalten.

Buddy117
Member: nepixl
nepixl Aug 01, 2018 at 11:34:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei mir erreichbar.

Gruß
Member: Archeon
Archeon Aug 01, 2018 at 11:36:11 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Zitat von @nepixl:
bei mir erreichbar.
Kann ich bestätigen face-smile

Gruß
Mitglied: 129580
129580 Aug 01, 2018 updated at 11:38:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

was uns aber aufgefallen ist wir haben vor mehren Wochen eine Anfrage gestartet per Mail
und keine Rückmeldung erhalten.

und was hat das mit dem Thema zu tun? Das könnte mehrere Ursachen haben: fehlerhafter Versand oder die Mail ist bei dem Unternehmen untergegangen und so weiter.... Warum hast du nicht einfach dort mal angerufen und nachgefragt?

P.S. Die Website funktioniert bei mir auch. Scheint wohl nur ne kurze Störung oder Wartung gewesen zu sein.

VG
Exception
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 01, 2018 at 12:14:47 (UTC)
Goto Top
Moin..
jo... ist jetzt auch online face-smile

uns aber aufgefallen ist wir haben vor mehren Wochen eine Anfrage gestartet per Mail
und keine Rückmeldung erhalten.

aha... und du hast da nicht mal angerufen?

Frank
Member: Buddy117
Buddy117 Aug 01, 2018 at 12:32:16 (UTC)
Goto Top
ich habe vor mehreren Wochen auch dort angerufen und leider ist nur immer der AB rangegangen.
Ich habe auch eine Nachricht auf dem AB hinterlassen aber bis heute leider keine Rückmeldung erhalten.

Hat sich aber eh erledigt die Seite geht wieder und meine Frage von damals ist auch erledigt.

Buddy117
Member: DanielG1974
DanielG1974 Feb 19, 2019 at 12:56:10 (UTC)
Goto Top
Das scheint bei der Firma öfter vorzukommen...
Aktuell wieder.
Es ist aber auch die andere Domain des Herrn Christensen betroffen: http://www.christensen-software.de.

Gruß
Daniel
Member: Pausie
Pausie Jul 03, 2019 at 09:35:52 (UTC)
Goto Top
Ich kann nur davon abraten, bei dieser Firma etwas zu kaufen.
Selbst auf mehrere Supportanfragen per Mail, Anrufbeantworter (Telefon seit Wochen unbesetzt) etc.
erhält man (mittlerweile seit 4 Monaten) keinerlei Rückmeldung.

Stand ist: Software gekauft, funktioniert nicht wie es soll,
wo vergleichbare Alternativen im jetzt leider notwendigen Test
es an gleicher Stelle doch tun -> Geld bei Servolution GmbH umsonst ausgegeben.
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 03, 2019 at 13:26:12 (UTC)
Goto Top
Moin....
Zitat von @Pausie:

Ich kann nur davon abraten, bei dieser Firma etwas zu kaufen.
ich nicht....
Selbst auf mehrere Supportanfragen per Mail, Anrufbeantworter (Telefon seit Wochen unbesetzt) etc.
stell deine fragen gerne im Forum....
erhält man (mittlerweile seit 4 Monaten) keinerlei Rückmeldung.

Stand ist: Software gekauft, funktioniert nicht wie es soll,
von welcher software redest du, und was genau funktioniert nicht?
wo vergleichbare Alternativen im jetzt leider notwendigen Test
es an gleicher Stelle doch tun -> Geld bei Servolution GmbH umsonst ausgegeben.
auch das kann ich nicht bestätigen....
Frank
Member: Pausie
Pausie Jul 03, 2019 at 13:50:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich finde es ja nett, dass Du Hilfe in Form dieses Forums anbietest.

Nachdem ich nun wirklich intensivst versucht habe,
denjenigen, bei dem ich etwas gekauft habe,
zu erreichen, um eine Frage beantwortet zu bekommen,
bin ich bei Google durch die Eingabe von "Servolutions" auf die
automatische Vervollständigung mit "...nicht erreichbar"
und damit auf dieses Forum mit diesem Beitrag gestoßen.

Ich finde es eine Unverschämtheit, sich über 4 Monate nicht zu melden -
ich habe keinerlei Möglichkeit im normalen Rahmen, auf kurzem Weg etwas zu beanstanden,
wofür ich bezahlt habe.

Da ich bisher nichts dergleichen gefunden habe,
wollte ich jedoch gerne mal eine Warnung aussprechen,
bei dieser Firma etwas zu kaufen,
was mir zumindest auch in diesem Beitrag als richtig platziert erscheint.

Wie gesagt, Forumshilfe finde ich prinzipiell super,
aber das kann nicht Sinn und Zweck sein.

Falls Du mir ernsthaft versichern kannst,
Kontakt/Support zu Servolutions innerhalb der letzten 4-5 Monate gehabt zu haben,
kann ich Deine Aussage, dass Du diese Firma empfehlen würdest,
vielleicht nachvollziehen.
Ich versuche es wie gesagt schon so lange - vergeblich.

Der Grund warum ich hier jetzt nicht auf das Angebot der Möglichkeit zur Fragestellung eingehe,
der Drops ist gelutscht, wir mussten uns notgedrungen nach einer Alternative umsehen,
die wirklich an gleicher Stelle nun eben funktioniert.
Die Lösungssuche ist unnötig geworden.

Pausie
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 03, 2019 updated at 15:33:24 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Pausie:

Hallo,

ich finde es ja nett, dass Du Hilfe in Form dieses Forums anbietest.

Nachdem ich nun wirklich intensivst versucht habe,
denjenigen, bei dem ich etwas gekauft habe,
zu erreichen, um eine Frage beantwortet zu bekommen,
bin ich bei Google durch die Eingabe von "Servolutions" auf die
automatische Vervollständigung mit "...nicht erreichbar"
und damit auf dieses Forum mit diesem Beitrag gestoßen.

Ich finde es eine Unverschämtheit, sich über 4 Monate nicht zu melden -
ich habe keinerlei Möglichkeit im normalen Rahmen, auf kurzem Weg etwas zu beanstanden,
wofür ich bezahlt habe.

Da ich bisher nichts dergleichen gefunden habe,
wollte ich jedoch gerne mal eine Warnung aussprechen,
bei dieser Firma etwas zu kaufen,
was mir zumindest auch in diesem Beitrag als richtig platziert erscheint.

Wie gesagt, Forumshilfe finde ich prinzipiell super,
aber das kann nicht Sinn und Zweck sein.

Falls Du mir ernsthaft versichern kannst,
Kontakt/Support zu Servolutions innerhalb der letzten 4-5 Monate gehabt zu haben,
kann ich Deine Aussage, dass Du diese Firma empfehlen würdest,
vielleicht nachvollziehen.
Ich versuche es wie gesagt schon so lange - vergeblich.

Der Grund warum ich hier jetzt nicht auf das Angebot der Möglichkeit zur Fragestellung eingehe,
der Drops ist gelutscht, wir mussten uns notgedrungen nach einer Alternative umsehen,
die wirklich an gleicher Stelle nun eben funktioniert.
Die Lösungssuche ist unnötig geworden.

Pausie

also ich bekomme kontakt, ich verstehe dein problem nicht!
du machst im grunde nur eine firma schlecht... schreibst aber nicht genau was nicht klappt, und welches der produkte gemeint ist!
sorry, das ist für mich blödes gebäsche

Frank


grundsätzlich kann ich aber sagen, wer probleme mit den programmen von servolutions hat, hat seinen Server nicht verstanden.....
in 99 von 100 fällen ist es eine falsche konfiguration.....
das nur so nebenbei....
Member: Pausie
Pausie Jul 03, 2019 at 15:38:42 (UTC)
Goto Top
Über die Kanäle die auf der Homepage aufgeführt sind bekommst du Kontakt zu Servolution?
Member: Pausie
Pausie Jul 03, 2019 at 17:58:59 (UTC)
Goto Top
...ich ziehe die Frage zurück.
Sorry ich bin raus.
Wenn jemand meint, ich nähme mir Zeit für "Gebäsche" ist es der falsche Ansprechpartner.

Wenn ich mir ein Garagentor einbauen lasse und 2 Monate später funktioniert das nicht mehr,
bzw. mir fällt ein eklatanter Makel auf,
suche ich mir keinen anderen Handwerker der es mir richtet,
sondern ich rufe den an, der es eingebaut hat.

Ich habe mindestens 5x bei Servolutions angerufen, zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Tagen,
heute noch, habe mindestens 2x etwas auf dem AB hinterlassen,
habe 2x eine E-Mail dorthin geschickt, keine Antwort.

Ich habe nie behauptet, dass es kein Konfigurations-Fehler ist, es hat jedoch ein IT-Unternehmen installiert
und ein anderes Unternehmen hat auch noch mal kontrolliert (ja ich weiß, dann waren beide blöd/unfähig...),
daher hätte ich einfach gerne mal mit dem "Hersteller" als Fachmann gesprochen und mir nicht ein Forum suchen wollen,
wo mir eventuell jemand helfen könnte.
Es gibt so viele derartige Foren, da jemanden finden, der auf die spezielle frage eine Antwort weiß -
bitte jetzt nicht wieder der Vorwurf, dass ich nicht schreibe, was bei welchem Programm nicht funktioniert -
DARUM GEHT ES HIER NICHT!

Wo mein Problem liegt? Nur weil Du meinst, es sei möglich die Firma zu errreichen, soll ich es mir ausgedacht haben?
Es kann mir ein jeder eine Nachricht schreiben, der meint ich sei ein 15-jähriger mit Langeweile, dem schicke ich meine Handynummer und wir können das persönlich klar stellen.

Es geht nicht darum, eine Firma schlecht zu machen, es geht darum andere davor zu bewahren für etwas Geld auszugeben, wo es dann im nachhinein keinerlei Möglichkeit gibt, Support zu erhalten. Es kann mir keiner weiß machen - bei dem Beispiel mit dem Garagentor - nicht den Verkäufer/Installateur anzusprechen. Wenn ich etwas verkaufe, muss ich dafür gerade stehen. Falls nicht muss ich damit klar kommen, dass man sich darüber beschwert.

Geh mal bitte in Dich.
Versuch mal bitte nicht zu beachten, dass ich das Problem nicht schildern möchte (es hat sich einfach erledigt, wir haben die Alternative bestellt). Du kaufst ein Auto.
Bei dem fällt Dir nach kurzer Zeit ein Mangel auf.
Da wo Du es gekauft hast, kannst Du keinen erreichen (und kannst in diesem Fall auch nicht hinfahren).
Falls Du das in Ordnung findest, macht es wirklich - und das befürchte ich - keinen Sinn weiter drüber zu schreiben.

Im Übrigen würde es mich nicht wundern, mindestens mit einem MA oder nahestehenden oder sogar Claus C. selbst geschrieben zu haben.
Ich habe keinen Grund bzgl. der fehlenden Kommunikation Unwahrheiten zu verbreiten, ich habe es wirklich oft probiert,
wenn Du jedoch so wissend scheinst, frage ich mich, warum Du dann behauptest Kontakt zu haben.
Member: paul.seeber
paul.seeber Sep 09, 2019 at 16:57:39 (UTC)
Goto Top
Hallo allerseits,

ich muss mich leider dem Eindruck von Pausie anschließen.
Wir haben ein Problem mit MultiSendCon und haben am 25.07.19 das erste Mal ein Mail mit einer Support-Anfrage geschickt. Seither (also gut 1,5 Monate später) habe ich weitere 6 mal nachgehakt, aber insgesamt nur einmal eine Rückantwort mit der lapidaren Aussage, dass das von mir geschilderte Verhalten "merkwürdig" sei, und ich weitere Details zur Konfiguration übermitteln sollte.
Das habe ich natürlich im Detail und mit Screenshots gemacht und seither nichts mehr von der Firma gehört. Der Support-Chat, welcher auf der Homepage angeführt wird, war in der ganzen Zeit wo ich das beobachte nie online, Telefonnummer finde ich ehrlich gesagt auch nirgends eine. Wenn jemand eine solche hat, würde ich es gerne auch noch auf diesem Wege probieren - wenn auch mit wenig Hoffnung.
Es ist schade, wenn sich eine Firma im Support-Fall so verhält. Ich habe ansonsten mit vielen Produkten der Firma über viele Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber erstes Problem - und gleich ein Totalausfall?
Ich bin Optimist und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die ganze Zeit mit Nachdruck an meinem Problem gearbeitet wird und sich morgen jemand bei mir meldet ... face-wink

Grüße aus dem Süden, Paul
Member: hackman
hackman May 08, 2020 at 10:52:10 (UTC)
Goto Top
Der letzte Post ist zwar schon eine Weile her, ich denke aber, ich muss meinen Senf hier auch mal dazu geben.

Ich habe Herrn Christensen in den vielen Jahren in denen ich seine Produkte bei Kunden einsetze als äußerst hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner kennenlernen dürfen.

Leider kann ich ihn seit geraumer Zeit auch nicht mehr erreichen. Weder per E-Mail, noch per Telefon. Ich vermute schwere Probleme im privaten Umfeld da ich Herrn Christen, wie gesagt, als äußerst zuverlässig und hilfsbereit kenne. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Seine Produkte funktionieren und wie Vision2015 schon sagte liegt ein Fehler meist in einer Fehlerhaften Konfiguration auf Seiten von Exchange oder dem Produkt von Servoloutions.
Wenn ich mal ein Problem hatte, lies es sich immer Anhand der überaus umfangreichen FAQ lösen.
Natürlich ist es schade, dass er sich, warum auch immer nicht um Supportanfragen kümmert. Andererseits könnte das Abraten vom Kauf der Produkte zu noch größeren Probleme führen. Wie schon mehrfach gesagt - seine Produkte funktionieren und sind in einigen Bereichen alternativlos.
Auf Hilfe hier im Forum zu verweisen finde ich, auch aus menschlicher Sicht durchaus angebracht.
Sollte ich wieder eines seiner Produkte benötigen, werde ich gerne wieder bei ihm kaufen.

Viele Grüße,
Marc
Member: Byteman
Byteman May 18, 2020 updated at 12:37:34 (UTC)
Goto Top
Hi Marc,

ich kann die Aussagen von Dir nur bestätigen. Herr Christensen war auch für uns viele Jahre ein äußerst zuverlässiger und hilfsbereiter Partner.
Leider antwortet er seit Monaten nicht mehr. Das waren wir nie gewohnt. An Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er einfach ohne Grund mutwillig nicht antwortet. Nur Mitgeschäftsführerin, Frau Heesen, antwortet zumindest uns weiterhin, kann aber technisch nicht helfen. Eine offene und erhliche Kommunikation seitens Servolutions wäre sicherlich gegenüber den Kunden angebracht.

Du schreibst, dass die Produkte funktionieren. Hast Du Erfahrung mit Popcon Pro und dem Antiviren-Abo? Wir haben hier seit Monaten das Problem, dass der Lizenzserver nicht erreichbar ist und damit leider das Ablaufdatum nicht erkannt wird und auch keine Signaturupdates mehr erhalten (obwohl Port 80 offen wäre). Somit kann ich leider nicht bestätigen, dass alle Produkte einwandfrei funktionieren (immerhin ist dies ja ein kostenpflichtiges Zusatzabo mit jährlichen Kosten, das weiterhin verkauft wird). Frau Heesen schreibt dazu nur, dass Herr Christensen an einer Lösung arbeiten würde aber sie nicht wüsste, wie lange es dauert. Das erscheint mir im Moment aber eher eine Hinhaltetaktik zu sein.

Sollte dies nur serverseitig eine Config-Sache sein, so wäre ich für jeden Tipp extrem dankbar face-smile

Hat sonst noch jemand aktuelle Erfahrungen mit Popcon Pro und dem Antiviren-Abo, das ja weiterhin aktiv verkauft wird?

Die Grundfunktionalität von popcon geht natürlich weiterhin, aber das können andere Produkte auch, sofern man noch einen pop-connector benötigt … wir hatten v.a. auf Grund des guten Services und den Vorteilen der Antivirenlösung auch weiterhin auf popcon pro gesetzt.

Viele Grüße!
Member: yumper
yumper Jun 15, 2020 at 14:49:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hackman:

Der letzte Post ist zwar schon eine Weile her, ich denke aber, ich muss meinen Senf hier auch mal dazu geben.

Ich habe Herrn Christensen in den vielen Jahren in denen ich seine Produkte bei Kunden einsetze als äußerst hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner kennenlernen dürfen.

Leider kann ich ihn seit geraumer Zeit auch nicht mehr erreichen. Weder per E-Mail, noch per Telefon. Ich vermute schwere Probleme im privaten Umfeld da ich Herrn Christen, wie gesagt, als äußerst zuverlässig und hilfsbereit kenne. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Seine Produkte funktionieren und wie Vision2015 schon sagte liegt ein Fehler meist in einer Fehlerhaften Konfiguration auf Seiten von Exchange oder dem Produkt von Servoloutions.
Wenn ich mal ein Problem hatte, lies es sich immer Anhand der überaus umfangreichen FAQ lösen.
Natürlich ist es schade, dass er sich, warum auch immer nicht um Supportanfragen kümmert. Andererseits könnte das Abraten vom Kauf der Produkte zu noch größeren Probleme führen. Wie schon mehrfach gesagt - seine Produkte funktionieren und sind in einigen Bereichen alternativlos.
Auf Hilfe hier im Forum zu verweisen finde ich, auch aus menschlicher Sicht durchaus angebracht.
Sollte ich wieder eines seiner Produkte benötigen, werde ich gerne wieder bei ihm kaufen.

Viele Grüße,
Marc

Hallo

mein AV Abo ist abgelaufen. Deshalb habe ich es per Kreditkarte verlängert.
Bekam auch einwandfrei eine Rechnung.

Nun meldet mir Popcon -- Lizenzserver nicht erreichbar --

Da habe ich nun Wohl etwas Kohle in den Sand gesetzt.

Außer AV-Scan läuft Popcon bei mir auch mit Exchange 2019 einwandfrei

wie sind denn deine letzten Erkenntnisse?

So long

Yumper
Member: hackman
hackman Jun 21, 2020 at 12:08:52 (UTC)
Goto Top
Na ja, eine bezahlte Leistung sollte schon erbracht werden. Ich würde noch mal ein Schreiben (per Post) an Servolutions mit der Bitte um Klärung des Sachverhaltes senden. Wie gesagt, nur weil mir Herr Christen so sympatisch ist.

Ich habe Popcon inzwischen erst mit Exchange 2016 als neuerem Server in Gebrauch. Auch damit funktioniert es einwandfrei.

Neue Erkenntnisse habe ich leider keine.
Member: Zikan82
Zikan82 Nov 12, 2020 at 10:44:25 (UTC)
Goto Top
Ich wollte auch mal wieder unseren Virenschutz aktivieren, der schon vor langer Zeit ausgelaufen ist und war auf der Suche nach Meinungen zum selbigen.
Als ich hier nun so einiges Negatives las, hab ich mich mal auf die Suche gemacht.

Vielleicht hängt es hiermit zusammen. Insolvenz/Konkurs https://www.easymonitoring.ch/handelsregister/servolutions-gmbh-1016775

Ist zwar Sitz in der Schweiz, aber auch Servolutions und Claus Christensen. 13.04.2017

Da geht wohl einiges den Bach runter. Also ich werd da kein Geld in die Richtung ausgeben.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 12, 2020 at 18:06:41 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @Zikan82:

Ich wollte auch mal wieder unseren Virenschutz aktivieren, der schon vor langer Zeit ausgelaufen ist und war auf der Suche nach Meinungen zum selbigen.
Als ich hier nun so einiges Negatives las, hab ich mich mal auf die Suche gemacht.

Vielleicht hängt es hiermit zusammen. Insolvenz/Konkurs https://www.easymonitoring.ch/handelsregister/servolutions-gmbh-1016775

Ist zwar Sitz in der Schweiz, aber auch Servolutions und Claus Christensen. 13.04.2017

Da geht wohl einiges den Bach runter. Also ich werd da kein Geld in die Richtung ausgeben.
ist aber abgeschlossen... und hat nix mit Deutschland zu tun!

Frank