Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SetLevel Fehler im Perl Skript

Mitglied: JackSmith

JackSmith (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 10:52 Uhr, 3052 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder einen Fehler in meinem Perl Skript....wenn ich das über meinen Browser aufrufen will kommt immerhin schon ein teil der oberfläche...
aber davor ein fehler:


Can't locate object method "SetLevel" via package "main" at /usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl line 3703.


hier mal ein ausschnitt des quelltextes von zeile 3691 bis 3729:

###ehg 16 sep 02 added Syslog and Syslog summary buttons

sub nmisMenuBar {
my @output;
print "<!-- nmisMenuBar begin -->\n";

$tb = NMIS::Toolbar::new;
$tb->SetLevel($user->privlevel);
$tb->LoadButtons($NMIS::config{'<nmis_conf>'}."/toolset.csv");
print &start_Tr,
start_td({class=>"white"}),
start_div({class=>"as"});
print $tb->DisplayButtons("action");
print &end_div;
#display Table buttons if there are
@output = $tb->DisplayButtons("table");
if ( scalar @output ) {
print start_div({class=>"as"}),
"Tables -> ";
print @output;
print &end_div,
}
end_td,
end_Tr;
#display Plugin buttons if there are
if (($NMIS::config{plugin_bar_status} eq "on") or ($plugins eq "on")) {
@output = $tb->DisplayButtons("plugin");
if ( scalar @output ) {
print &start_Tr,
start_td({class=>"white"}),
start_div({class=>"as"});
print @output;
print &end_div,
end_td,
end_Tr;
}
}
print "<!-- nmisMenuBar end -->\n";
}


kann es vielleicht auch sein das ich ein Perl Addon nicht installiert habe?
ich kenn mich auch nicht allzugut mit den skripten aus. hoffe jemand kann mir helfen...


MfG
Jack
Mitglied: 6890
25.02.2008 um 09:27 Uhr
Hallo,

Can't locate object method
"SetLevel" via package
"main" at
/usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl line
3703.
$tb->SetLevel($user->privlevel);

er findet ganz einfach SetLevel als funktion nicht in dem Modul NMIS::Toolbar. Da ich jetzt mal denke das das eine Routine vom NMIS::Toolbar Modul ist musst du mal schauen ob diese Funktion standard maessig von diesem Modul exportiert wird. Ansonsten kann es sein das sie exportiert werden muss.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
25.02.2008 um 09:45 Uhr
das seltsame ist das weiter oben im skrpti auch eine SetLevel Funktion ist...und bei der kam keine Fehlerausschrift...
nichts desto trotz...was kann ich machen?
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
25.02.2008 um 10:52 Uhr
was mir gerade eingefallen ist....kann es vielleicht auch irgendwie ein zuriffsproblem sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Wo ist der Fehler in diesem Batch Skript?

Frage von gabrixlBatch & Shell11 Kommentare

Hallo com, ich finde den Fehler im folgenden (Teil)-Skript nicht und bin am verzweifeln. CMD meldet: "(" kann sntaktisch ...

Batch & Shell

Fehler im Batch-Skript

gelöst Frage von xondra1909Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Batch-Skript, bei dem ich den Fehler nicht finde. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Folgendes ...

Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

JavaScript

Skript schlägt fehl - nur Zahlen werden gespeichert

Frage von Ah3n0bar6usJavaScript3 Kommentare

Hallo Gemeinde, leider bin ich nicht JS versiert, weshalb ich euer Auge brauche. Mein Ziel ist es, den Inhalt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...