Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Setup Fehler SP2 auf W2k3 - Katalogdateien konnten nicht installiert werden

Mitglied: Phoenixvogel

Phoenixvogel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 5913 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe den automatischen Update auf meinem Server installiert. Nun stellte ich am 10.12. fest, dass ich mit den XP-Workstationen plötzlich nicht mehr auf die Freigaben des Servers zugreifen konnte. Dann stellte ich fest, dass die Installation des SP2 fehlschlug.

Server: Dell PowerEdge SC1420
Windows Small Business Server 2003
2GB Mainmemory
Domain Server

Habe den Artikel "Setup Fehler SP1 auf W2k3 -Katalogdateien konnten nicht installiert werden-" gelesen und nach der MS-Anleitung http://support.microsoft.com/kb/822798/de verfahren.

Meine Ergebnisse:
- Methode 1: Datei "Edb.log" umbenennen
-> gleicher Fehler
- Methode 2: Festlegen der Option "Automatisch" für die Kryptografiedienste
-> gleicher Fehler
- Methode 3: Ordner "Catroot2" umbenennen
-> gleicher Fehler
- Methode 4: Erneutes Registrieren der den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien
-> gleicher Fehler
- Methode 5: Attribut "Versteckt" für den Ordner "%Windir%" und dessen Unterordner entfernen
-> gleicher Fehler
Methode 6: Festlegen der Gruppenrichtlinieneinstellung "Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Dateien (außer Treibern)" auf "Ohne Warnung annehmen"
-> gleicher Fehler
Methode 7: Vorübergehendes Deaktivieren der Option "Sperrung für vertrauenswürdige Herausgeber aktivieren" und anschließendes Installieren der entsprechenden Zertifikate in Ihrem Zertifikatspeicher "Vertrauenswürdige Herausgeber"
-> gleicher Fehler
Methode 8: Überprüfen des Status aller Zertifikate unter dem jeweiligen Zertifikatspfad und anschließendes Importieren fehlender oder beschädigter Zertifikate von einem anderen Computer
-> gleicher Fehler
- Methode 9: Löschen der temporären Datei und Neustarten der Installation des Hotfix oder des Service Packs
-> gleicher Fehler
- Methode 10: Löschen aller Dateien im Ordner "Softwareverteilung"
-> kein Versuch der Installationmehr, sondern sofortige Meldung, dass der Update nicht installiert wurde
Mitglied: Phoenixvogel
12.12.2007 um 17:29 Uhr
Hat sich erledigt - Server hatte keine Rechte mehr zum lesen vom SYSVOL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Setup - Product Key konnte nicht überprüft werden

gelöst Frage von JuckieWindows 108 Kommentare

Hallo an alle, ich weiß, ich hab erst gestern diesbezüglich ein Thread zu diesem Thema aufgemacht, aber ich habe ...

Windows 10

Windows 10 Setup Error: "windows kann mithilfe von setup nicht auf einem usb-speicherstick installiert werden"

gelöst Frage von DefloSWindows 104 Kommentare

Hallo, die ersten Installationen liefen ganz erfolgreich, nun hab ich hier einen Laptop der kurioserweise: "windows kann mithilfe von ...

Utilities

Filezilla update installiert - Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Frage von mexxsCHUtilities1 Kommentar

Bitte um Hilfe. Habe ein neues Update installiert 3.11.0.2 und nun erscheinen meine Verzeichnisinhalte nicht mehr auf dem Server. ...

Windows 7

Arbeitsstationsdienst konnte nicht gestartet werden - Fehler 2

Frage von Winfried-HHWindows 7

Hallo Experten, ich wollte gerade eine neu aufgesetzte Win7prof-Workstation in die Domäne aufnehmen, aber das dafür notwendige Feld ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...