Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Setup Fehler SP2 auf W2k3 - Katalogdateien konnten nicht installiert werden

Mitglied: Phoenixvogel

Phoenixvogel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 5928 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe den automatischen Update auf meinem Server installiert. Nun stellte ich am 10.12. fest, dass ich mit den XP-Workstationen plötzlich nicht mehr auf die Freigaben des Servers zugreifen konnte. Dann stellte ich fest, dass die Installation des SP2 fehlschlug.

Server: Dell PowerEdge SC1420
Windows Small Business Server 2003
2GB Mainmemory
Domain Server

Habe den Artikel "Setup Fehler SP1 auf W2k3 -Katalogdateien konnten nicht installiert werden-" gelesen und nach der MS-Anleitung http://support.microsoft.com/kb/822798/de verfahren.

Meine Ergebnisse:
- Methode 1: Datei "Edb.log" umbenennen
-> gleicher Fehler
- Methode 2: Festlegen der Option "Automatisch" für die Kryptografiedienste
-> gleicher Fehler
- Methode 3: Ordner "Catroot2" umbenennen
-> gleicher Fehler
- Methode 4: Erneutes Registrieren der den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien
-> gleicher Fehler
- Methode 5: Attribut "Versteckt" für den Ordner "%Windir%" und dessen Unterordner entfernen
-> gleicher Fehler
Methode 6: Festlegen der Gruppenrichtlinieneinstellung "Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Dateien (außer Treibern)" auf "Ohne Warnung annehmen"
-> gleicher Fehler
Methode 7: Vorübergehendes Deaktivieren der Option "Sperrung für vertrauenswürdige Herausgeber aktivieren" und anschließendes Installieren der entsprechenden Zertifikate in Ihrem Zertifikatspeicher "Vertrauenswürdige Herausgeber"
-> gleicher Fehler
Methode 8: Überprüfen des Status aller Zertifikate unter dem jeweiligen Zertifikatspfad und anschließendes Importieren fehlender oder beschädigter Zertifikate von einem anderen Computer
-> gleicher Fehler
- Methode 9: Löschen der temporären Datei und Neustarten der Installation des Hotfix oder des Service Packs
-> gleicher Fehler
- Methode 10: Löschen aller Dateien im Ordner "Softwareverteilung"
-> kein Versuch der Installationmehr, sondern sofortige Meldung, dass der Update nicht installiert wurde
Mitglied: Phoenixvogel
12.12.2007 um 17:29 Uhr
Hat sich erledigt - Server hatte keine Rechte mehr zum lesen vom SYSVOL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Setup Error: "windows kann mithilfe von setup nicht auf einem usb-speicherstick installiert werden"

gelöst Frage von DefloSWindows 104 Kommentare

Hallo, die ersten Installationen liefen ganz erfolgreich, nun hab ich hier einen Laptop der kurioserweise: "windows kann mithilfe von ...

Windows 10

Windows 10 Setup - Product Key konnte nicht überprüft werden

gelöst Frage von JuckieWindows 108 Kommentare

Hallo an alle, ich weiß, ich hab erst gestern diesbezüglich ein Thread zu diesem Thema aufgemacht, aber ich habe ...

Utilities

Filezilla update installiert - Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Frage von mexxsCHUtilities1 Kommentar

Bitte um Hilfe. Habe ein neues Update installiert 3.11.0.2 und nun erscheinen meine Verzeichnisinhalte nicht mehr auf dem Server. ...

Windows 7

Arbeitsstationsdienst konnte nicht gestartet werden - Fehler 2

Frage von Winfried-HHWindows 7

Hallo Experten, ich wollte gerade eine neu aufgesetzte Win7prof-Workstation in die Domäne aufnehmen, aber das dafür notwendige Feld ist ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...