kweible
Goto Top

Kann keinen Setup-Key für Exchange 2013 Server eintragen

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein massives Problem mit der Lizenzierung eines Exchange 2013. Der Vertrag wurde als Open Licence bei Microsoft gekauf und auch sauber abgewickelt. Wir haben die Installationsdaten aus dem VolumeLiceningCenter direkt herunter geladen und den Server installiert. Während der Installation wird jedoch KEIN Setup-Key abgefragt (dieser wird mir im VLSC angezeigt). Ich habe also während der Installation keine Möglichkeit einen Key einzutragen.

Nach der Installation kann ich mich im ECP anmelden und unter dem Register "Server" sehe ich, dass es sich im eine Testversion handelt und ich soll einen Produkt Key eintragen. Der Setupkey aus dem VLSC lässt sich hier nicht eintragen... (da es sich ja um einen Setup Key handelt)...

Hoffe dieses Problem hat hier schon einmal jemand gehabt und gelöst bekommen. Bisher habe ich mich durch gefühlte 20 Warteschleifen bei MS gequält.

Viele Grüße
Kai Weible

Content-Key: 216306

Url: https://administrator.de/contentid/216306

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 06, 2013 at 18:01:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
das ist bei Exchange 2013 normal. Es wird automatisch ein Demokey eingetragen.
Im Technet gibt'seine kurze Anleitung. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über die Hotline.


Grüße,
Dani