stevensqwe
Goto Top

Setzen der Balkenfarbe in einem Pivot Chart nach dem 2. Reihenkriterium

Hi!
Mich fuchst gerade die Farbgebung in meinem Pivot Chart. Dort habe ich zwei Reihenfelder, wovon ich eines als Farbgebungskriterium nutzen möchte (d.h. die Werte des zweiten Reihenfeldes sind Kategorien, wie z.B. WaitingTime, ProcessTime, Phase1, Phase2, die sich wiederholen und deswegen auch die gleiche Farbe tragen sollen). Hättet Ihr eine Idee, wie man dies realisieren kann? Gibt es einen Kniff direkt unter Access, oder müsste man hier VBA nutzen?

Anbei ein Screenshot:

5144ddd3dc36ce2363285fa38d836041

Zusammenhang zwischen der Abfrage und dem daraus resultierenden PivotChart:

Rubrikenfeld 1.Reihenfeld 2.Reihenfeld Datenfeld <- Pivot Chart Zuordnung
LyoNr. RowNum LyoTasks Diff <- Abfrage-Tabelle
1 1 WaitingTime 0,3
1 2 Phase1 0,5
1 3 WaitingTime 0,1
1
1
1
2

Das erste Reihenfeld verhindert, dass die LyoTasks zusammengefasst werden, und bestimmt die zeitliche Abfolge der LyoTasks (RowNum 1...x). Das zweite Reihenfeld hat eine definierte Menge an Tasks ( 9 Stück ), nach der die Farbgebung getroffen werden soll (z.B. WaitingTime in Zeile 1 und Zeile 3 der Tabelle in der Farbe rot).

Könntet Ihr mir hier auf die Sprünge helfen, wie ich diese Farbgebung realisieren kann?

Herzlichen Dank und Gruß,
stevens

Content-Key: 138995

Url: https://administrator.de/contentid/138995

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock