chris1408
Goto Top

Setzt jemand den Kyocera KM-4050 ein?

Hallo zusammen,

wir setzten seit 3 Wochen den Kyocera KM-4050 ein. Entscheidungskriterium war unter anderen auch die große Festplatte sowie die Scanfunktion und der Hefter.

Wir wollten nun Drucke aus einer alten COBOL-Anwendung mit automatischem Andruck des Firmenlogos drucken. Laut Aussage der Kyocera-Hotline kann die interne Festplatte nicht für solche Zwecke genutzt werden, stattdessen haben wir für sehr teures Geld eine CF-Karte mit unserem Logo beschreiben lassen.

Problem ist nun, dass sich diese Makros auf der CF-Karte in dem KM-4050 nicht ansprechen lassen. Auf allen anderen Kyocera-Drucker im Haus (FS-3920 und FS-C5020) geht das problemlos.

Hat jemand das selbe Problem und es geschafft, per CF-Karte automatisch (über einen Prescribe-Befehl) einen Briefkopf auf die Ausdrucke anzudrucken?

Bin für jeden Tip dankbar.

Content-Key: 124009

Url: https://administrator.de/contentid/124009

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Sep 02, 2009 at 14:13:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich will ja nicht meckern, aber unterstützt der Kopierer KM-4050 überhaupt den Einsatz einer CF-Karte mit der angesprochenen Funktion? In der Bedienungsanleitung steht davon nichts drin. Es ist dort nur ein Speicherkartensteckplatz angegeben (Seite 1-3 Nr. 27).
In der Bedienungsanleitung für den *Drucker** FS-3920DN steht explizit ein Steckplatz für optionale Schnittstellenkarte (Netzwerk/CFKarte/
Festplatte) aufgelistet (Seite 1-3 Nr. 7).
Und auch beim FS-C5020N ist explizit von einem Speicherkartensteckplatz, der Schriften, Makros, Formulare etc. enthalten kann, die bei Bedarf in den Druckerspeicher geladen werden. (Seite 2 -5 Nr. 2 und Kapitel 8 sowie Seite 5_51 ff.) die Rede.

Ich lese (in der Bedineungsanleitung vom Kopierer) das als Speichermedium für die Ablage von Daten bzw. Speichermedium, von dem Daten geladen/gelesen werden können, analog einer externen HD oder einem USB-Stick. Die Funktionalität des Einlesen und Verarbeiten von Logos oder zusätzlichen Fonts sehe ich dabei nicht.

Gruß J face-smile chem