Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Setzt jemand den Kyocera KM-4050 ein?

Mitglied: Chris1408

Chris1408 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 09:24 Uhr, 5081 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir setzten seit 3 Wochen den Kyocera KM-4050 ein. Entscheidungskriterium war unter anderen auch die große Festplatte sowie die Scanfunktion und der Hefter.

Wir wollten nun Drucke aus einer alten COBOL-Anwendung mit automatischem Andruck des Firmenlogos drucken. Laut Aussage der Kyocera-Hotline kann die interne Festplatte nicht für solche Zwecke genutzt werden, stattdessen haben wir für sehr teures Geld eine CF-Karte mit unserem Logo beschreiben lassen.

Problem ist nun, dass sich diese Makros auf der CF-Karte in dem KM-4050 nicht ansprechen lassen. Auf allen anderen Kyocera-Drucker im Haus (FS-3920 und FS-C5020) geht das problemlos.

Hat jemand das selbe Problem und es geschafft, per CF-Karte automatisch (über einen Prescribe-Befehl) einen Briefkopf auf die Ausdrucke anzudrucken?

Bin für jeden Tip dankbar.
Mitglied: Jochem
02.09.2009 um 16:13 Uhr
Moin,
ich will ja nicht meckern, aber unterstützt der Kopierer KM-4050 überhaupt den Einsatz einer CF-Karte mit der angesprochenen Funktion? In der Bedienungsanleitung steht davon nichts drin. Es ist dort nur ein Speicherkartensteckplatz angegeben (Seite 1-3 Nr. 27).
In der Bedienungsanleitung für den *Drucker** FS-3920DN steht explizit ein Steckplatz für optionale Schnittstellenkarte (Netzwerk/CFKarte/
Festplatte) aufgelistet (Seite 1-3 Nr. 7).
Und auch beim FS-C5020N ist explizit von einem Speicherkartensteckplatz, der Schriften, Makros, Formulare etc. enthalten kann, die bei Bedarf in den Druckerspeicher geladen werden. (Seite 2 -5 Nr. 2 und Kapitel 8 sowie Seite 5_51 ff.) die Rede.

Ich lese (in der Bedineungsanleitung vom Kopierer) das als Speichermedium für die Ablage von Daten bzw. Speichermedium, von dem Daten geladen/gelesen werden können, analog einer externen HD oder einem USB-Stick. Die Funktionalität des Einlesen und Verarbeiten von Logos oder zusätzlichen Fonts sehe ich dabei nicht.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Baud-Rate einstellen an Kyocera KM-3050 ?

gelöst Frage von coltseaversVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von mir ist umgezogen von A nach B, und am neuen Standort hat er nun ...

Drucker und Scanner

Kennt jemand das Kyocera Control Center?

gelöst Frage von departure69Drucker und Scanner17 Kommentare

Hallo. Wir haben Leasing/Miete/Klick für ein paar MFPs und Kopierer ausgeschrieben und dabei eine Softwarelösung, eine Art "Middleware" verlangt, ...

Drucker und Scanner

Kyocera 5350

gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir denn bitte mitteilen, was in einen MK 580 Part 1702K88NL0 alles enthalten ist? Ist ...

Drucker und Scanner

Kyocera Overlaydruck

Frage von BAMA1971Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich bin heute bei einem Kyoceradrucker im Datenblatt auf die Funktion Overlaydruck gestoßen. Nach gut einer Stunde mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...