6741
Goto Top

Wie setzte ich die NTDS Settings richtig ?

Hallo,

wie setzte ich die Setting richtig. Wie haben ein Netzwerk am laufen, aber ich möchte überprüfen, ob die Settings richtig sind.

Die Strukture wäre:

Inra - Server 1 und Inra - Server 2

B - Server 1 E - Server 1 L - Server 1
B - Server 2 E - Server 2 L - Server 2


Der Intra Server ist der oberste Server, alle anderen auf einer Ebene die Subserver B / E / L sind die Standorte ....


was bedeutet der Unterschied automatisch generiert und die Angabe des Servers ?

Content-Key: 53023

Url: https://administrator.de/contentid/53023

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 02, 2007 at 19:07:17 (UTC)
Goto Top
In den NTDS Settings kannst du die AD Repliktion einsehen und auch steuern. Wenn du z.B. auf Server 1 gehst und dann steht da "Automatisch generiert" und "Server 2", dann heisst dass, das dein Server 1 mit Server 2 repliziert und diese Replikationsverbindung durch Windows selbst eingerichtet wurde.

Das ist übrigens eine Ecke von der man die Finger lassen sollte wenn man sich nicht gut auskennt. Windows macht das sehr gut und ich würde mir erst Sorgen machen, wenn ich sehe, dass da einer händisch eingegriffen hat. Über die Settings kann man sich allerdings einen guten Überblick von der Replikationstopology schaffen. Wenn mann die dann wirklich Beeinflussen will, macht man das aber an anderen Ecken (vor allem Inter Site Transports).


guckst du auch hier:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...