manu90
Goto Top

Severprofil Probleme

guten Tag zusammen,

habe ein Serverprofil das so alle 3-4 Tage crasht...

ich habe leider keine Ahnung weshalb, was ich sagen kann ist, dass beim Neustarten und anmelden danach ein temporäres Profil geladen wird...
kann das Problem serverseitig (SBS2003 SP2) oder cleintseitig (XP Prof. SP3) liegen?

kann ich irgendwo ein Logging finden um mehr Infos zu erhalten?

besten Dank für jegliche Tipps...
tim.

Content-Key: 171645

Url: https://administrator.de/contentid/171645

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: JackSoboth
JackSoboth Aug 17, 2011 at 14:38:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte so einen Fehler gottdseidank schon länger nicht mehr, aber ich meine du findest am XP-Rechner im Eventlog für Anwendungen einen Eintrag namens Unserenv, da muss der Grund angegeben sein, warum er es nicht laden kann.

LG Jack
Member: Logan000
Logan000 Aug 18, 2011 at 09:54:01 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

... im Eventlog für Anwendungen einen Eintrag namens Unserenv, da muss der Grund angegeben sein...
Ganz genau.

Ansonsten sind die häufigsten Ursachen für nichtgeladene Servergespeicherte Profile:
- DNS Probleme
- Fehlerhafte Berechtigungen an den Profilordnern.

Gruß L
Member: manu90
manu90 Aug 18, 2011 at 15:53:55 (UTC)
Goto Top
hi danke zusammen,

hatten 2 .url Dateien in den Favoriten die irgendie keinen Zugriff hatten (weder Admin, User noch System...!?), ziemlich komisch... konnte die anfangs auch nicht löschen, aber jetzt da die weg sind habe ich im Moment auch keine Userenv Fehler mehr...

ciao.