Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SFTP alle Files im Folder löschen

Mitglied: solaris-ch

solaris-ch (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 15:06 Uhr, 8956 Aufrufe, 9 Kommentare

SFTP alle Files im Folder löschen per sftp Kommando

Hallo zusammen

ich versuche mit einem einfachen Script Files von einem SFTP runterzuladen. Dies funktioniert auch tiptop. Ich downloade alle Files im aktuellen Verzeichnis per mget ./* . Nun will ich auch alle Files wieder löschen. Ich versuchte mdel ./* ,aber das geht net. Hat jemand eine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann?

Beste Grüsse und Danke, tom
Mitglied: 45877
25.02.2010 um 15:22 Uhr
Hallo,

kommt wohl auch auf den client an den du nutzt....
rm klappt nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
25.02.2010 um 15:25 Uhr
Hi

nö, rm * geht nicht. Bin in einer RHEL Shell unterwegs.

Gruss, tom
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.02.2010 um 16:01 Uhr
Hi


rm sollte aber gehen. Ansonnst deine Systemrechte prüfen !
Alternativ mal schauen was deine shell für Befehle entgegen nimmt.

lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
25.02.2010 um 16:06 Uhr
Ist es eine Frage meiner Shell, oder die vom SFTP Host?
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.02.2010 um 16:10 Uhr
Hi

Ja möchtes du die files local löschen oder remote ? Das ist die frage !
Wen du sie remote löschen willst ,dan hängt es vom sFTP Server ab. Ansonnsten von deiner Shell.


lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.02.2010 um 16:12 Uhr
Hi

Aber wen dein Client SFTP fähig ist sollte er die Befehle vom server automatisch kennen ! Sofern dein Client kompatibel zu deinem SFTP server ist.


lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
25.02.2010 um 16:18 Uhr
ich will die Files auf einem SFTP Server löschen der auf einem anderen Host läuft als das Script. Ich connecte via:

  1. sftp user@host

von der Shell des ersten Servers aus.

Gruss, tom
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.02.2010 um 16:53 Uhr
Hi tom

Du willst mir aber nicht sagen das dein SFTP Server kein del rm oder änliches implementiert hat !?


lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
26.02.2010 um 06:48 Uhr
Hi

naja, "mein" ist wohl eher einer der zig Server unserer Firma... Und da kann das schon sein dass etwas nicht implementiert ist. Aber das hilft mir leider nicht weiter... weil wenn ich das "nachimplementieren" lassen will, muss ich ein Projekt starten. Das bedeutet einen Stapel an Formularen, und viiiiiieeel Geduld (~4-6 Monate)...

Gruss tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

File und Folder Verschlüsselung Unternehmen

Frage von StefanSCVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, mein Unternhemen sucht gerade nach einer Möglichkeit, Dateien und Ordner, die sich in unserem Filesystem befinden (Netzwerk) zu ...

Batch & Shell

Batch Archivierung und löschen von Files

Frage von PeronasBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem Batch-File welches ich zum archivieren von Files benötige. Und zwar ...

Batch & Shell

( Batch ) Open File or Folder Dialog

gelöst Frage von clragonBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Programmierer und ähnliches da draußen Also ich hab neulich nach dem hier gesucht ( Bild ) da ihr ...

Windows Server

SFTP Freeware

gelöst Frage von adminstWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich muss leider auf einem Windows Server einen SFTP Server betreiben für eine KMU. Die meisten Freeware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...