chefvontechnik
Goto Top

SG200-18 - Nützliche Tipps - Settings

Hallo,

ich bin absoluter Neuling und auch kein Experte! Und das ist mein erster Cisco face-smile

Vorweg: Ich hatte in der Vergangenheit massive Probleme mit einem Netgear Switch und meinem NAS. LAG und LACP wollten nicht funktionieren. Andere Probleme gab es auch, will Euch aber hier damit nicht langweilen. Das und die Empfehlung in einigen Threads hier, war der Grund den SG200-18 zu kaufen.

Bisher funktioniert der Cisco super! LAG / LACP laufen soweit ich das beurteilen kann.

Bin allerdings von den vielen settings erschlagen!

Meinen Fragen:

1) Gibt es Dinge die zwecks Sicherheitsaspekten eingestellt/angepasst werden sollten?

2) Würde VLAN funktionieren (KabelDeutschland, FritzBox 6360), zB. NAS nur in einem VLAN, andere Geräte im zweiten VLAN, sinnvoll?
- oder sollte ich hier die FritzBox austauschen gegen ein vernünftiges Modem?

3) Unter Sicherheit > SSH-Client > SSH-Benutzerauthentifizierung sind Benutzername / Kennwort = anonymous ...
-- per SSH ist ja kein connect zum SG-200 möglich, der hat ja keine CLI, sondern nur das WebGUI ... wofür ist hier SSH gedacht?

4) Tipps, Anfänger HowTos, etc. sind gerne willkommen face-smile Danke für Eure Unterstützung!

Danke für jede Unterstützung bzw. Hilfe ...

Content-Key: 331568

Url: https://administrator.de/contentid/331568

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Mar 08, 2017 at 12:00:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chefvontechnik:
Hallo,
Hallo,

ich bin absoluter Neuling und auch kein Experte!
Das würde auch nicht passen wenn du Neuling UND Experte wärst face-wink

Und das ist mein erster Cisco face-smile
Grautliere, gute Entscheidung.

Bin allerdings von den vielen settings erschlagen!
Da bekommt man mit der Zeit gut einen Überblick. Keine Sorge.

Meinen Fragen:

1) Gibt es Dinge die zwecks Sicherheitsaspekten eingestellt/angepasst werden sollten?