119227
Goto Top

SHA1-Hash von Windows 8.1 Pro ISO

Hallo Community!

Ich habe soeben das Deutsche ISO von Windows 8.1 Pro x64 mit dem aktuellen Media Creation Tool von Microsoft heruntergeladen. Ich habe von der Windows.iso dann einen SHA1 Hash generieren lassen und diesen Hash dann per Google gesucht. Die Suche ergibt keine Treffer.

Anschließend habe ich auf der Downloadseite der MSDN-Abbonements die Windows 8.1 Downloads durchsucht um einen Eintrag von meinem ISO zu finden. Auch hier hat kein ISO des Eintrags mit meinem Hash übereingestimmt.

Frage 1: Warum finde ich meinen Hash-Wert nicht online?
Frage 2: Enthält das ISO von Media Creation Tool das November Update?

Meine Downloadwahl im Media Creation Tool:

Sprache: Deutsch
Edition: Windows 8.1 Pro
Architektur: 64-Bit (x64)

Mein generierter SHA1-Hash: cd74a762280770ada14f22675acc314e8b733975

Mit freundlichen Grüßen
ByteMatt

Edit 1: Mehrzahl von ISO unter Frage 2 entfernt
Edit 2: Frage 2 ist gelöst! Ich habe das Windows in Hyper-V installiert und die installierten Updates überprüft. Die Antwort auf die Frage ob das ISO das Novemberupdate inkludiert lautet: ja.
Edit 3: Rechtschreibfehler behoben

Content-Key: 264866

Url: https://administrator.de/contentid/264866

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Feb 28, 2015 updated at 18:02:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
Frage 1: Warum finde ich meinen Hash-Wert nicht online?
Weil MS das Image dynamisch aus den aktuellen Repositories zusammenstellt, und keine fertigen ISOs runterlädt. Das ist normal ...das Tool überprüft beim Herunterladen die korrekten Signaturen/Hashes der Files.
Frage 2: Enthält das ISO von Media Creation Tool das November Update?
Kannst du ja mit einer Testinstallation selber feststellen face-wink

Gruß jodel32
Mitglied: 119227
119227 Feb 28, 2015 updated at 18:04:59 (UTC)
Goto Top
Danke!

Weil MS das Image dynamisch aus den aktuellen Repositories zusammenstellt, und keine fertigen ISOs runterlädt. Das ist normal ...das Tool überprüft beim Herunterladen die korrekten Signaturen/Hashes der Files.
Okay, darum...! Ich hatte schon die Befürchtung, dass sich das Tool Informationen/Dateien aus meinem aktuellen System saugt!

Kannst du ja mit einer Testinstallation selber feststellen face-wink
Habe ich gerade gemacht: Und ja das ISO inkludiert das November Update!

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
ByteMatt

Edit 1: Zitat 1 nicht vollständig - gefixt
Edit 2: Formatierungsfehler behoben