staybb
Goto Top

ShadowCopies - nicht alle Tage vorhanden unter Vorgängerversionen

Hallo,

auf einem SBS 2011 sind Shadowcopys auf einem Volumen mit 2 shares konfiguriert. Die Einstellung ist wie folgt konfiguriert:

Aufgabe ausführen: wöchentlich
Jede 1te Woche am: Mo, Di, Mi, Do, Fr um 07:00 Uhr

Wenn ich nun unter der betroffenen Freigabe unter Eigenschaften -> Vorgängerversione nachsehe, bekomme ich nur Ordnerversionen vom 24.03. und 25.03. jeweils um 07.00 Uhr und 12 Uhr angezeigt.

Sollte ich nicht von jedem Werktag dieser Woche eine Version sehen? Warum werde nur diese beiden Tage angezeigt? Und warum ist um 12 Uhr nochmals eine Version vorhanden? Gibt es noch eine andere ShadowCopy Einstellung als unter Verwaltung -> Freigaben -> ShadowCopy?

Content-Key: 300215

Url: https://administrator.de/contentid/300215

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Mar 27, 2016 updated at 17:34:26 (UTC)
Goto Top
Moin.
Zitat von @staybb:
Wenn ich nun unter der betroffenen Freigabe unter Eigenschaften -> Vorgängerversione nachsehe, bekomme ich nur Ordnerversionen vom 24.03. und 25.03. jeweils um 07.00 Uhr und 12 Uhr angezeigt.
Wenn du dem ShadowCopy-Storage zu wenig Speicher zugeordnet hast und sich dementsprechend viel auf dem Laufwerk verändert und der Platz im festgelegten max. zur Verfügung stehenden Shadowstorage nicht ausreicht, werden ältere Versionen gelöscht um Platz für den nächsten Snapshot bereitzustellen.
Sollte ich nicht von jedem Werktag dieser Woche eine Version sehen? Warum werde nur diese beiden Tage angezeigt? Und warum ist um 12 Uhr nochmals eine Version vorhanden? Gibt es noch eine andere ShadowCopy Einstellung als unter Verwaltung -> Freigaben -> ShadowCopy?
Auf die Laufwerke einen Rechtklick->EIgenschaften machen und dort auf dem Tab Schattenkopien die Konfiguration ansehen.

Das ganze lässt sich auch über die Kommandozeile (vssadmin) konfigurieren und steuern.

Gruß jodel32
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 27, 2016 at 18:45:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @staybb:
Sollte ich nicht von jedem Werktag dieser Woche eine Version sehen?
Genug Platz dafür reserviert? VSSADmin list shadowstorage bzw. VSSAdmin list shadows

Und warum ist um 12 Uhr nochmals eine Version vorhanden?
Mehrfach Zeitpläne eingestellt? In geplante Aufgaben auch zu sehen...

Gruß,
Peter